MindNapping (26) "Es ist Zeit"

Buch: Dennis Hendricks
Regie: Patrick Holtheuer
Produktion: Sebastian Pobot
Format: 1 CD
Länge: 68:43 Min.
Herausgabe: 3. März 2017



Inhalt

Die traumatischen Erlebnisse dreier junger Frauen führen sie und ihren behandelnden Arzt und Psychologen auf eine abgeschiedene Insel im Herzen Skandinaviens. Das therapeutische Experiment und der damit verbundene Abstand zu ihrer bisherigen Welt sollen den Weg in ein neues und besseres Leben ebnen. Doch mit fortlaufender Dauer entwickelt sich dieses Unterfangen zu einem wahr gewordenen Albtraum. Denn es ist an der Zeit etwas NEIN! - Es ist an der Zeit, ALLES zu verändern.


Besetzung
Rolle Sprecher
Noah Forsberg Bernd Rumpf
Elin Perason Maud Ackermann
Alice Ek Julia Stoepel
Alva Wallin Anita Hopt
Ole Norman Matt

© 2017, Audionarchie


Kommentar - Detlef Kurtz

„Es ist Zeit“, aber wofür? Dies wird uns nicht verraten. Autor Dennis Hendricks entführt uns in die Welt eines Therapeuten. Eine Gruppe von Patienten werden von ihm bestens betreut. Ratschläge und Akteneintragungen sind zu hören. Leichte Andeutungen – wie sie nur in MindNapping geboten werden – deuten an, das mehr dahintersteckt. Wer die Serie kennt, dem überrascht der krasse Umbruch nicht, der im Finale stattfindet. Der Weg dorthin ist sehr interessant, doch was am Ende passiert, dürfte nicht jeden Geschmack treffen. Für zarte Gemüter ist diese Folge nichts!

Eine gute Auswahl an Schauspielern wertet diese nervenaufreibende Hörspielkost auf. Allen voran Bernd Rumpf, die deutsche Stimme von Liam Neeson, der als Psychologe eine richtig gute Figur macht. Beide Seiten, die sanfte und die harte, kann er gleichermaßen bedienen. Die weiblichen Stars brauchen sich aber nicht hinter ihn verstecken. Die Angstzustände der Patienten werden hervorragend gespielt. Nichts klingt zu aufdringlich oder wie ein Theaterstück. Ein echter Ohrenthriller!

Düstere Musik und passende Geräusche sorgen für eine gelungene spannende Atmosphäre. Die Kapitelaufteilung ist aber ein wenig übertrieben. 35 Tracks werden geboten. Aber besser zu viel, als zu wenig, wie bei anderen Konkurrenzprodukten.

Fazit: Happy-End-Liebhaber sind hier eindeutlich falsch! Schaurig und mit lauter Andeutungen. Ein Thriller mit mehr als schaurigem Finale, das nichts für zarte Gemüter ist.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de