PSI Akten (05) "Villa der Verdammten"

Buch:

Simeon Hrissomallis

Regie:

keine Angaben

Produktion:

Russel & Brandon Company

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

50:09 Min.

Herausgabe:

3. August 2006

ISBN:

3-936614-71-7




Inhalt

Dunkel und groß war der Bau – alt und verfallen. Der fahle Mondschein leuchtete der Villa direkt auf die Front und färbte die Fassade rot – Blutrot! Der modrige Holzzaun vor der Villa schien sich aus seiner Verankerung zu winden und überhaupt konnte man meinen, das Haus würde in wenigen Momenten in sich zusammenstürzen. Vier Menschen standen davor und wollten das alte Gemäuer betrete. Sie ahnten nicht, welches unheilige Grauen sie erwartete...!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Henry König
Amanda Marion von Stengel
James Dietmar Wunder
Matthew Marco Sand
Heather Marina Erdmann
Steven Dennis Rohling
Sheriff Benson Eckart Dux
Officer Douglas Peter Bertram
Sebastian Lorner Udo Schenk

© 2006, Russel & Brandon Company



Kommentar - Detlef Kurtz

Nach langer Pause melden sich die PSI-Akten zurück. Ein verwahrlostes Haus wird betreten, um einen Streich zu spielen, doch als der Spuk seinen Lauf nimmt und der Freund, der eigentlich das Spuken simulieren soll nach ihm eintrifft wird klar, hier stimmt was nicht! Nichts ist, wie es scheint und so erwartet nicht nur die Figuren der Geschichte, sondern auch den Hörern fast eine Stunde schauriger Unterhaltung...

Die Sprecher, wie schon in den vergangenen Folgen, überzeugen nicht alle. Dietmar Wunder macht die beste Figur, aber auch Erzähler Henry König klingt gut. Bei Marco Sand und Dennis Rohling hört man das sie noch am Anfang ihrer Karriere stehen, nicht jeder Satz fühlt sich bei Ihnen echt an. Die Handlung lebt von den guten und natürlich formulierten Dialogen, verliert aber besonders im Finale leicht den Boden unter den Füßen, genau wie die Sprecher, die zunächst sehr gut klingen, dann jedoch fast alle zum Over-Acting neigen.

Musik und Effekte bilden keine Krachbum-Momente, sondern unterstreichen leise, aber gekonnt die Atmosphäre. 14 Tracks sorgen für das leichte Weiterhören, falls eine Pause von Nöten ist, um die Gänsehaut abzubauen.

Fazit: Eine gelungene Rückkehr der Reihe! Die Serie ist in der gewohnten Qualität und jeder PSI-Akten-Fan darf zugreifen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de