PSI-Akten (14) "Aus einer anderen Welt"

Buch:

Wolfgang Strauss

Regie:

keine Angaben

Produktion:

Russel & Brandon Company

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

ca. 38 Min.

Herausgabe:

28. September 2007

ISBN:

978-3-936614-93-8




Inhalt

USA. Jeff Coastland und seine Verlobte Ellen Bloom bewohnten ein kleines Blockhaus in Crawford nahe Atlanta. Das massive Holzhaus stand auf dem Agrarland der Landwirte. Es war die Ruhe, die das Pärchen suchte. Doch kurz nach ihrem Einzug wurde diese Ruhe gestört. Etwas Unheimliches, etwas Fremdes, etwas Unbeschreibliches war zu ihnen gekommen. Etwas Fremdes aus einer anderen Welt


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Henry König
Jeff Coastland Nils Weyland
Ellen Bloom Anna-Katharina Weyland
Sarah Campbell Carola Ewert
Alex Deming Oliver Rohrbeck
Susan York Anja Welzel/td>
Mr. Bannon Lutz Riedel
Charlie Jan Kasmann
Teenager Kim Schweizer
Mann 1 Wolfgang Strauss
Mann 2 Marco Sand
Frau Claudia Urbschat-Mingues
Frau 2 Natascha Schweizer

© 2007, Russel & Brandon Company



Kommentar - Detlef Kurtz

Die 14. Folge bietet Science-Fiction-Elemente, was ein Novum innerhalb der Reihe ist. „Aus einer anderen Welt“ ist diesmal das Grauen, das die Hauptfiguren von einer Ecke in die Nächste hetzt. Genau hier ist jedoch das Problem. Es kommt nach einem recht ruhigen Start eine extrem visuelle Hetzjagd auf, die als Hörspiel nur wenig funktioniert. Leider nimmt die ständige Hin- und Herlauferei die Atmosphäre. Es entsteht eine Hektik, die weder besonders gruslig, noch spannend ist.

Die Sprecher sind mit viel Einsatzliebe dabei, besonders gut ist Oliver Rohrbeck. Lutz Riedel hat nur eine kleine Minirolle. Nils Weyland und Anna-Katharina Weyland fehlt die Übung. Sie sind zwar nicht schlecht, aber ihre Leistungen fallen deutlich – im Vergleich zu den anderen – ab.

Die Geräuschkulisse beeindruckt am Anfang, nie ist ein Meteor schöner vom Himmel gefallen, doch dann bietet sie nur noch 0815-Einsätze, schade! Die Musik unterstreicht die jeweilige Szene, könnte aber auch mitreißender sein.

Fazit: Richtig spannend, oder gruselig, ist hier nix! Mehr Atmosphäre und weniger hektisches Geschrei der Darsteller hätte der Folge sehr gut getan. Eine unterhaltsame Vorlage, die mit etwas mehr Feingefühl deutlich unterhaltsamer hätte sein können.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de