Sieben Pfoten für Penny - "Löwenstarke Freundinnen" (13)

Hörspielbearbeitung:

Sven Stricker

Regie / Redaktion:

Sven Stricker

Produktion:

Cut 5, Hamburg

Format:

1 MC

Länge:

ca. 50 Min.

Herausgabe:

Juli 2002

ISBN:

3-89945-035-3




Inhalt

Afrikaland, der riesige Safaripark unweit der Stadt, befindet sich in großer Gefahr: Jungtiere kommen auf unerklärliche Weise ums Leben. Und wird die afrikanische Familie Mala, die den Park unterhält, bedroht? Penny ist fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Und sie gewinnt dabei eine löwenstarke Freundin…

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Douglas Welbat
Penny Thea Frank
Vater Eberhard Haar
Mutter Isabella Grothe
Ivan Jan-David Rönfeld
Melanie Céline Fontanges
Mala Holger Löwenberg
Steven Fabian Harloff
Nelle Lotte Bublitz
Polizist Robin Brosch
Eisverkäufer Jens Häkler

© 2002 by Story & Co. GmbH / Thomas Brezina, Wien
(P) 2002 Universal Family Entertainment / RTV Family Entertainment


Kommentar - Detlef Kurtz

Totgesagte leben länger, das trifft auch auf "Sieben Pfoten für Penny" zu. Zunächst sah es so aus, als würde die Serie nicht über Folge 12 hinauskommen, doch nun hat UNIVERSAL die Serie überraschend (zusammen mit den Knickerbockern) ins Programm genommen, und 2 weitere Folgen produzieren lassen. An der Produktionscrew wurde nichts geändert, außer das Sven Stricker nicht nur Regie, sondern auch die Hörspielbearbeitung übernahm. Alle Sprecher der 'alten Serie' sind wieder dabei und so gibt es eine spannende Unterhaltung al la Penny in gewohnter Qualität.

Penny erlebt in Folge 13 Abenteuer im Safari-Park. Jungtiere werden ermordet. Es kommt aber noch Schlimmer! Penny's Mutter weiß davon, die junge Tierfreundin entschließt zu ermitteln. Dabei lernt sie die afrikanische Familie, die Leiter es Parks sind, kennen. Die Handlung plätschert zunächst vor sich hin, wird aber immer wieder durch spannende Gespräche - die Penny belauscht - voran getrieben. Ab der 2. Seite der MC geht es dann los, und die Schleier lüften sich. Dabei wird "Penny" als Serie wieder zur Krimireihe mit Tierschutz-Thema. Alles im allen eine Unterhaltsame Geschichte, die nicht nur vom Krimielement, sondern - wie fast immer - auch von Pennys-Probleme als Teenanger lebt.

Fazit: Penny ist zurück, und das genauso schön und spannend wie zuvor, auch wenn in Folge 13 die Spannung im laufe der Geschichte entsteht, ist sie doch eine liebevolle Fortsetzung! Besonders die Effekte und passende Musik, machen die Serie zu einem Ohrenschmaus!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de