Commander Perkins (06) "Expedition in die Vergangenheit"

Buch:

H. G. Francis

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

36:50 Min.

Herausgabe:

3. Dezember 2001

Europa-Best.:

74321 89817 2


Im Europa-Onlineshop erhältlich!

Inhalt

Perkins: "Der Dimensionsbrecher wird uns durch Raum und Zeit nach Sodom und Gomorra bringen. Und Sie, Bordon, werden mich begleiten." (..)


Besetzung
Rolle Sprecher
Commander Randy Perkins Horst Stark
Major Peter Hoffmann Gernot Endemann
Cindy Common Gabi Libbach
Ralph Common Mathias Lorenz
Bordon, der Unsterbliche Gottfried Kramer (+)
Lot Theo Baltus
Drapondur Heinz Trixner
Funker Hans Meinhardt

© + (P) 1978/2002, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die 6. Folge schließt den "Weganer-Handlungsbogen" ab. Bordon der Unsterbliche begibt sich auf die Reise nach Sodom und Gomorra, allein schon diese recht komische Idee...eine eher religiöse Geschichte in SF umzuwandeln ist überraschend.

Die Folge bietet, aber nicht viel Spannung. Irgendwie springt der Funke nicht über. Die Handlung ist nicht schlecht, jedoch nicht jedermanns Sache, für mich hätte es ruhig ein wenig mehr SF und weniger Vergangenheit sein dürfen ;-)

Doch seien wir mal ehrlich, was kann schon schief gehen bei der Besetzung? Gottfried Kramer glänzt als Bordon und Commander Perkins (Horst Stark) und seine Freunde sind auch wieder in Top-Form.

Fazit: Gute Klassikerneuauflage, aber durch das Alter der Produktion und der Machart der 70er Jahre nur für eingefleischte Fans zu empfehlen ...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de