Hans Kneifel - Perry Rhodan 9 - Der Einsame von Terra (Hörbuch 9)

Textbearbeitung:

Achim Schnurrer

Buchvorlage:

Hans Kneifel

Format:

1 CD (16 Tracks)

Länge:

63:04 Min.

Herausgabe:

Juli 2003

ISBN:

3-936337-38-1




Inhalt

Der Basar von Shand'ong war wie ein Hexenkessel, in dem der Abschaum des Planeten zu einem tödlichen Gebräu vergoren wurde. Seymour Alcolaya war der einzige Terraner, der sich hier unbefangen bewegen konnte, denn er stand unter dem Schutz der Mutter aller Clans. Doch dann droht höchste Gefahr, als sich Fremde von den Sternen für das bestgehütete Geheimnis dieser Welt zu interessieren beginnen: eine Droge, der Wunderkräfte nachgesagt werden...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Josef Tratnik
Seymor Alcolaya Thomas Lang
Bettler Norbert Langer
Daln Roka Oliver Thiele
Elisabeth / Corinna Marandera Silke Haupt
Quattaghan, Eingeborener Walter Gontermann
Dolf von Yarnpara Renier Baaken
Lesser Catrailhac Alexander Schottky
Malcom Vernoff Gerhard Ferenschild
Sador vom Wächterclan Philipp Schepmann
Nkalay, die Mutter aller Clans Ina-Katharina Korff
Hyperfunkstimme Luther Bisset
Korco-Aghan, der Ara-Mediziner Vittorio Alfieri
Amoo, ein kleiner Tecko Catrin Owerfeldt

(P) + © 2003 by Eins A Medien GmbH, Köln
© 2003 by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Wir begleiten den Terraner Seymor Alcolaya auf einem gefährlichen Planeten. Bisher konnte er sich dort frei bewegen, doch nun bedroht die fremde Welt Personen, die es nur auf eine Wunderdroge abgesehen haben. Sind die Bewohner Shand’oung wirklich im Besitz einer heilsamen und überaus wertvollen Droge?

Die Geschichte hat weniger Handlungsstränge und konzentriert sich fast ausschließlich auf Seymor, was dem Tempo zu gute kommt. Nicht nur das Geheimnis um eine Wunderdroge, sondern auch eine Romanze, sorgen dafür das der Hörer die Folge bis zum Schluss genießen kann. In dieser Geschichte im Perry Rhodan Universum, die nach Folge 8, wieder ohne Perry auskommen muß, gibt es ruhige, aber auch spannende Momente.

Die Effekte, die Musik und die Sprecher tragen dazu bei, dass eine Geheimnisvolle Atmosphäre über die ganze Folge präsent bleibt. Zu bemängeln gibt es eigentlich nichts, außer einen kleinen Regiepatzer: Walter Gontermann verhaspelt sich, das hätte wirklich auffallen müssen! Vorbildlich ist die Trackeinteilung, es ist zum Beispiel möglich die Titelmelodie zu überspringen, um gleich mit der Geschichte zu beginnen, dieser Service ist wirklich vorbildlich!

Fazit: Eine Geheimnisvolle Frau, eine Geheimnisvolle Droge und viele zwielichtige Gestallten, die dem Geheimnis des Planeten auf der Spur sind, was braucht der Hörer mehr? Eine wirklich gelungene SF-Geschichte!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de