Kurt Mahr - Perry Rhodan "Die Macht aus der Tiefe" (Hörbuch 12)

Textbearbeitung:

Achim Schnurrer

Buchvorlage:

Kurt Mahr

Format:

1 CD (16 Tracks)

Länge:

51:20 Min.

Herausgabe:

Dezember 2004

ISBN:

3-936337-60-8




Inhalt

Perry Rohdan leitet ein geheimes Kommandounternehmen auf einem von Verrätern übernommenen Planeten. Hier befindet sich in einer labyrinthischen, unterirdischen Anlage noch geheimes Datenmaterial, das den Feinden des Solaren Imperiums auf gar keinen Fall in die Hände fallen darf. Doch die Aktion steht unter keinem guten Stern. Rhodan und seine Leute werden gefangen genommen und zu allem Überfluss regt sich in den Tiefen des Labyrinths eine Macht, die allen ans Leben will ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Josef Tratnik
Perry Rhodan Bodo Primus
Ragnor Medwed Volker Wolf
Captain Keesom Vittorio Alfieri
Lavatter H. G. Altmann
Winters Thomas Lang
Ertruser 1 Dieter Maise
Ertruser 2 Christian Holdt
Ertruser 3 Christian Bergmann
Die Macht aus der Tiefe Walter Gontermann

(P) + © 2004 by Eins A Medien GmbH, Köln
© 2004 by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach einer langen Atempause geht es endlich mit der Perry Rhodan-Reihe, aus dem Hause EinsAMedien, weiter. Nach der lustigen Folge 15, gibt es in Folge 12 (ja die VÖ-Reihenfolge versteht wohl niemand...) nichts zu lachen. Perry Rhodan und seine Mannschaft versuchen Geheimpläne zu erobern, doch sie geraten in Gefangenschaft ....

Eine spannende Geschichte, die ab und an daran leidet, das nicht alle Schauspieler überzeugend ihren Text spielen. Einige lesen ihre Dialoge hörbar ab, andere – wie z. B. Bodo Primus, spielen sie genial. Ein weiteres Problem ist, das die Geräusche nach wie vor sehr sehr dezent eingesetzt werden und gerade eine SF-Serie liebt von guten Geräuschen und Musik. Apropos Musik, diese wird sehr zurückhaltend, aber passend eingesetzt. Die Spannung kommt gleich zu beginn auf und bleibt bis zum Schluß erhalten, dafür sorgt vor allem die „Macht aus der Tiefe“ und der ungewöhnliche Plan von Rhodan.

16 Tracks sorgen für das einfache Anwählen von Szenen, ein langes Suchen, falls eine Pause gemacht werden muß, fällt durch die gute Einteilung weg.

Fazit: Nach langer Pause, auf gewohntem Niveau! Spannende Unterhaltung, die hin und wieder durch mehr Geräusche und Musik und besseren Sprechern, noch spannender sein könnte. Nichts desto trotz bekommt der Fan die gleiche Qualität von Eins-A-Medien und die schaft – trotz der Fehler – 51 Minuten spannende Unterhaltung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de