Rainer Castor - Perry Rhodan 14 - ATLAN: Der Fürst von Camlo" (Traversan 4/12)

Textbearbeitung:

Achim Schnurrer

Vorlage:

Rainer Castor

Regie:

Hans Greis

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

70:47 Min.

Herausgabe:

18. August 2006

ISBN:

3-939648-07-8




Inhalt

Kontrahent Pyrius Bit ist überwunden - aber Atlans Rückkehr in seine eigene Zeitebene scheitert an einem defekten Chip der Zeitmaschine. Ihm bleibt keine andere Wahl, als sich auf dem Planeten Schemmenstern unter dem falschen Namen Altao de Camlo in eine Handelsdelegation einzuschmuggeln, die die Zentralwelt Arkon besucht. Nur auf Arkon III lässt sich der Steuerchip reparieren und gleichzeitig Einfluss nehmen auf die Wahl des Nachfolgers von Pyrius Bit. Allein dieser neue Sonnenkur entscheidet nach Amtsantritt über Wohl und Wehe von Traversan...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Reinhard Schulat-Rademacher
Atlan Rolf Berg
Prinzessin Tamarena Edda Fischer
Irakhem Phillip Schepmann
Nert Kuriol da Traversan Hans Bayer
Tato Rupiak Tom Jacobs
Riaal Silke Haupt
Raumüberwachung Fulgencio M. Gómez
1. Attentäter Renier Baaken
2. Attentäte Tom Jacobs
Roboter Till Jahn
Acyree Ta-Kharoon Nicole Engeln
Lesantre Gerhard Ferenschild

(P) + © 2006 by Eins A Medien GmbH, Köln
© 2006 by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

„Der Fürst von Camlo“ ist die vierte Folge, der 12teiligen Miniserie. Der Aufbau gleicht der Vorgänger. Die Handlung geht nahtlos weiter. Das Tempo wechselt von langsam auf schnell und umgekehrt. Durch die satte Spielzeit von über 70 Minuten bleibt auch Zeit für ruhige Momente. An der einen oder anderen Stelle kommt es dadurch leider auch zu langatmigen Dialogen, doch dank der anschließenden spannenden Szenen, fallen diese nicht ganz so stark ins Gewicht.

Die Tonqualität ist gut, aber die Lautstärke muß nachgeregelt werden, da die Lautstärke etwas leise daherkommt. Zahlreiche Geräusche um Musikeinsätze unterstreichen die Handlung und tragen sehr zur guten Atmosphäre bei. 14 Tracks sorgen für das leichte Einsteigen nach einer Pause.

Fazit: Folge 4 der Mini-Serie um Atlan steht den Vorgängern in nichts nach und bietet die gleiche Qualität. Durch die lange Spielzeit gibt es auch ruhige Szenen, die evtl. nicht jedermanns Sache sind, da durch sie die Handlung etwas gedehnter wirkt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de