Clark Darlton - Perry Rhodan: Planet der Mock (Hörbuch 3)

Textbearbeitung:

Achim Schnurrer

Buchvorlage:

Clark Darlton

Format:

1 CD

Länge:

58:32 Min. (22 Tracks)

Herausgabe:

Mai 2002

ISBN:

3-93633-712-8




Inhalt

Ein Perry Rhodan Klassiker von zeitloser Aktualität! Ein tragisches Missverständnis zwischen zwei Sternenvölkern führt zur Katastrophe: Weil sie anders sind, werden sie vernichtet! Clark Darlton zählt zu den legendären Perry Rhodan Autoren der ersten Stunde.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Josef Tratnik
Perry Rhodan Bodo Primus
Reginald Bull Hans-Detlev Hupgen
Gucky Norman Matt
Lt. Tifflor Renier Baaken
Dr. Haggard Phillip Schepmann
Martens H. G. Altmann
Techniker Biraz Renier Baaken
Brad Norman Matt
Artos Phillip Shepmann
Xo H.-D. Hüpgen

© 2002 by Eins A Medien GmbH, Köln
© 2002 by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Das 3. Hörbuch hat eine Clark Darlton Vorlage als Grundlage. Clark Darlton - für alle die es nicht wissen - ist einer der Erfinder von 'Perry Rhodan'. Auch Gucky, der Mausbiber geht auf sein Konto, daher verwundert es nicht das sowohl Perry, Bully als auch Gucky in diesem Hörbuch eine Rolle spielen. Die Handlung ist diesmal nicht auf Action oder Spannung angelegt, sondern soll die unterschiedlichen Denkweisen zwischen Mensch und Aliens erklären. Dies gelingt, jedoch ist der Stoff ein wenig trocken so das Stellenweise langeweile aufkommt. Durch den Glückgriff Norman Matt erneut als Gucky einzusetzen wird die Umsetzung doch zu einem Erfolg. Denn der kleine pelzige Freund wird so manche Szene mit Humor gut vorgetragen.

Durch mißverständnissen gegenüber kleinen Lebewesen kommt es fast zur Katastophe und öffnet den SF-Fan die Augen. Schnell wird klar was Perry Rhodan und seiner Mannschaft vollkommen außer acht lassen...

Die CD wurde liebevoll bearbeitet. Es gibt 22 Tracks zum anspringen der Kapitel, und eine angenehme Atmosphäre (Waalgesang) wenn der Erzähler - fast wie im Hitchcock-???-Stile - seine Kommentare abgibt. Unklar ist hier die Neubesetzung von Perry Rhodan und Reginald Bull, wobei letzterer wieder deutsch ("REGINALD" *schauder*) - statt amerikanisch ausgesprochen wird.

Fazit: Nicht für jederman, aber interessante SF-Vertonung. Ohne Action, mit viel Dialog, und Gucky als Humorauffrischer. Ein Klassiker vom 'Vater' Clark Darlton. Ein muß für Rhodan-Fans, ein kann für alle die lieber Action und Spannung lieben...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de