Perry Rhodan: Sternenozean (21) "Attentat auf Hayok"

Hörspielbearbeitung:

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (18 Tracks)

Länge:

ca. 63 Min.

Herausgabe:

16. September 2008

ISBN:

978-3-7857-3597-8




Inhalt

Kantiran ist in der Millionenstadt Vhalaum untergetaucht, um endlich Shallowain, den Mörder seiner Freundin, zu stellen. Er ahnt nicht, dass sein einstiger Lehrer junge Arkoniden als Attentäter anwirbt und auf unschuldige Terraner ansetzt. Schon bald gerät Kantiran selbst in das Fadenkreuz Shallowains...

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Kantiran Christian Stark
Bekkeran Kim Hasper
Shallowain Manfred Lehmann
Breffeo Osric Uwe Friedrichsen
Mal Detair Jürgen Kluckert
Marla Sarasi Sabine Arnhold
Reginald Bull Lutz Riedel
Gucky Stefan Krause
Icho Tolot Tilo Schmitz
Ska Ilka Teichmüller
Captain Kirek Sortscha Carsten Wilhelm

© 2008, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2008, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Erneut bekommen wir es mit der Verschlagenheit von Shallowain zu tun. Das Ergebnis ist eine spannende Folge, die auch dramatische Szenen bietet. Wird sich Kantirans Schicksal wiederholen? Verliert er wieder einen geliebten Menschen, oder gelingt es ihn endlich Shallowain zu stellen?

„Attentat auf Hayok“ erinnert an einigen Stellen sehr an die erste Folge, was vor allem an die Szenen zwischen Kantiran und Ska, die zauberhaft von Ilka Teichmüller gesprochen wird. Die Handlung kopiert sich aber nicht, sie erinnert aber halt an den dramatischen Auftakt der Serie, was aber durchaus gewollt ist, denn Kant kämpft mit seinen Gefühlen und muß wiedereinmal viel einstecken. Neben Kantiran erleben wir auch Gucky und Reginald Bull, Letzterer wird durch Lutz Riedel sehr gut verkörpert. Eine nette Geste ist die Gastrolle für Uwe Friedrichsen (Perry Rhodan aus der EUROPA-Reihe), hier wird aber auch deutlich, dass er für Perry wirklich nicht mehr geeignet ist, da er hörbar stimmlich gealtert ist.

Was Musik und Effekte anbelangt, fällt es schwer nicht immer die gleichen Worte zu schreiben, aber es ist nun mal so. Beide sind hervorragend und unterstreichen die Atmosphäre. Allerdings hätte speziell diese Folge etwas weniger Musik bei Szenenwechsel vertragen können.

Fazit: Es ist alles dabei, was wir aus der ersten Folge kennen! Eine gute Mischung aus ein wenig SF, Liebe, Hass und schön verpackt in einer actionreichen und dramatischen Episode. Eine Folge zum immer wieder anhören!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de