Perry Rhodan: Sternenozean (22) "Kybb-Jäger"

Hörspielbearbeitung:

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (16 Tracks)

Länge:

ca. 63 Min.

Herausgabe:

16. September 2008

ISBN:

978-3-7857-3598-5




Inhalt

Auf der Suche nach dem legendären Paragonkreuz geraten Perry Rhodan und atlan in schwere Weltraumschlachten mit den verfeindeten Kybb-Traken. Am Dom der Schutzherren angelangt, bewahrt ein uralter Lehmmensch ein kostbares Erbe. Kann er ihnen bei dem Kampf helfen? Oder müssen die Gefährten vor der Übermacht der Kybb-Jäger kapitulieren?

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Perry Rhodan Volker Lechtenbrink
Lyressea Yara Blümel-Meyers
Zephyda Claudia Urbschat-Mingues
Echopage Olaf Baden
Atlan Volker Brandt
Iant Letoxx Andreas Sparberg
Katter-Acht Kim Hasper
Rorkhete Charles Rettinghaus
Orrien Alar Mathis Schrader
Nerine Katrein Frenzel

© 2008, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2008, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Perry Rhodan steht kurz davor die letzte Schildwache zu befreien. Doch bis es soweit ist, müssen die Kybb beschäftigt werden, die ihnen dicht auf den Fersen sind. Dramatisch und ein wenig traurig geht es zu, da mehr über das Schicksal der Schildwachen erzählt wird und vor allem weil sich ein neues großes Problem einstellt...

Die Fortsetzung der Motana-Geschichte bleibt genauso spannend und abwechslungsreich wie Folge 20. „Kybb-Jäger“ schaft wunderbare Möglichkeiten, um aus der Vorlage ein beeindruckendes SF-Hörspiel zu schaffen und Stil enttäuscht nicht. Das Dialogbuch ist hervorragend. Die Sprecher würdigen das gute Script, niemand klingt künstlich und jeder ist mit viel Herzblut bei der Sache. Besonders schön sind hier die Verzerreffekte um Außerirdischen auch fremd klingen zu lassen. Es wird geschickt variiert, aber der Einsatz des Mischpultes wird dabei nicht übertrieben, alle Figuren sind klar verständlich.

Die Untermalung ist genauso hochwertig! Sehr stimmungsvolle Musik, die den dunklen Weltraum und die gefährliche Situation glänzend unterstreicht. Effekte, die ein schnell die jeweilige Szene vor den eigenen Augen entstehen lassen. Es passt alles und der beeindruckende Endschnitt überzeugt auch nach dem zweiten Mal anhören! Wer in den vollen Genuß der aufwendigen Arbeit kommen möchte, sollte auf einer guten Anlage, oder über Kopfhörer hören, um auch die Feinheiten wahrnehmen zu können.

Fazit: Beeindruckend und mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Action, Dramatik und ein bisschen Gänsehaut, weil mehr über das eigentliche Schicksal der Schildwachen offenbart wird. Die Folge lädt ein, sofort die Fortsetzung einzulegen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de