Perry Rhodan: Sternenozean (23) "Auf dem Weg nach Magellan"

Hörspielbearbeitung:

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

ca. 54 Min.

Herausgabe:

16. September 2008

ISBN:

978-3-7857-3599-2




Inhalt

Die Expedition der terranischen Flotte in die magellansche Wolke kann endlich beginnen. Doch die Situation an Bord ist gespannt, da auch die keroidische Gesandte Ascari da Vivo teilnimmt. Darüber hinaus scheint der für den Weiterflug wichtige Weltraumbahnhof MORGENROT-5 von mysteriösen Kräften befallen zu sein. Wird der Weg nach Magellan dennoch gelingen?

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Kantiran Christian Stark
Reginald Bull Lutz Riedel
Icho Tolot Tilo Schmitz
Mal Detair Jürgen Kluckert
Ascari Da Vivo Daniela Hoffmann
Gucky Stefan Krause
...sowie: Mathis Schrader
Klaus Herbert
und Friederike Hense

© 2008, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2008, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Kantiran, Reginald Bull, Icho Tolot, Mal Detair und natürlich Gucky sind wieder im tiefen Weltall unterwegs. Das Ziel ist Magellan, wie der Titel verrät. Doch einfach wird es ihnen nicht gemacht, den Ascari da Vivo kommt als Beobachterin an Bord....

Nach der sehr beeindruckenden Folge 22 konnte es nur noch bergab gehen. Der Weg nach Magellan ist sehr viel weniger packend, weil die Handlung zunächst sehr langsam vorangeht, erst im späteren Verlauf der Folge gibt es spannende Szenen. Die gewohnte geheimnisvolle Atmosphäre bleibt dabei aber dennoch vorhanden, dafür sorgt die sehr sorgfältig gemachte Geräuschkulisse und die aufwendige Musik.

Die Sprecher sind durchweg gut, lediglich Christian Schult, der als Erzähler manchmal etwas zu behebig wirkt, könnte ein wenig mehr Gas geben. Die Hörer werden aber durch eine wunderschöne Untermalung getröstet. Die Musik passt wunderbar zur Handlung, ein Vorteil, wenn hochwertige Orchestermusik nicht nur verwendet, sondern speziell für eine Serie komponiert werden. Es zahlt sich eben doch aus, etwas mehr Wert auf Qualität zu legen.

Fazit: Erst ruhig, dann ein wenig spannend. Eine Folge, die nicht langweilig ist, aber mehr Tempo gut vertragen hätte.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de