Perry Rhodan: Sternenozean (24) "Jenseits der Hoffnung"

Hörspielbearbeitung:

Siegfried A. Effenberger

Regie:

Simon Bertling

Christian Hagitte

Format:

1 CD (18 Tracks)

Länge:

ca. 61 Min.

Herausgabe:

16. September 2008

ISBN:

978-3-7857-3600-5




Inhalt

Die Besatzung der SCHWERT sieht sich nach der Flucht durch die Distanzspur einer übermächtigen Flotte von Kybb-Titanen ausgesetzt. Die stellare Majestät Zephyda ist am Ende ihrer simonischen Kräfte; doch kurz vor dem endgültigen Zusammenbruch kommt ihnen ein Wesen zur Hilfe, das aus dem ausgerotteten Volk der Shoziden zu stammen scheint...

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Perry Rhodan Volker Lechtenbrink
Atlan Volker Brandt
Zephyda Claudia Urbschat-Mingues
Echopage Olaf Baden
Rorkhete Charles Rettinghaus
Lyressea Yara Blümel-Meyers
General Traver Klaus-Dieter Klebsch
...sowie: Thorsten Van Der Aik,
Rudolf Hartmann
und Klaus Herbert

© 2008, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2008, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Das hier drastisch gekürzt wurde fällt leider erstmals auf. Während wir das letzte Mal Perry Rhodan und seine Mannschaft niedergeschlagen nach einer Lösung suchten, sind sie plötzlich mitten in die nächste Katastrophe. Ein wenig Sanfter wäre wünschenswert gewesen. Zeitgleich sind wir Hörer zunächst genauso verwirrt wie einige Figuren und Stück für Stück finden wir uns in das Abenteuer zurück....

Der letzte Teil der 4. Staffel bietet wichtige Details für die große Rahmenhandlung, aber auch unwichtige Szenen, wie das Heraumspielen der Frauen mit Rohakete (Track 15). Atemberaubende Momente, die vor allem durch ein schönes Sounddesign erreicht wird, gibt es aber auch. Für jeden ist daher etwas dabei und da verzeiht man den Machern auch schnell den bereits erwähnten – ruppigen – Anfang, besonders durch das Finale, das eine interessante Wendung bringt!

Eine gute Klangqualität ist vorhanden. Erneut sei gesagt, dass die volle Bandbreite nur über Kopfhörer, oder gute Anlagen wahrnehmbar ist. Die Produktion ist abwärtskompatibel, aber viele Geräusche werden bei kleinen Geräten nicht wahrgenommen.

Fazit: Ein nettes Ende, das neugierig auf die nächste Staffel macht, ohne zu sehr auf die Folter zu spannen.

Die nächste Staffel der Reihe ist für Frühjahr 2009 in Vorbereitung !! **




Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de