Perry Rhodan: Sternenozean (25) "Das Paragonkreuz"

Hörspielbearbeitung: Siegfried A. Effenberger
Regie: Simon Bertling
Christian Hagitte
Format: 1 CD (17 Tracks)
Länge: ca. 63 Min.
Herausgabe: 14. April 2009
ISBN: 978-3-7857-3642-5



Inhalt

Das Paragonkreuz des Schutzherrenordens der Motana gilt seit elftausend Jahren als verschollen. Niemand kennt seinen Aufenthaltsort. Perry Rhdoan begibt sich mit der SCHWERT zum Planeten Petac, wo sich das Kreuz, einer alten Legende nach, befinden soll. Kann Shawann, ein junger Priesterschüler aus dem Volk der Tabtree helfen, die Heilige Ikone zu finden?

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Perry Rhodan Volker Lechtenbrink
Zephyda Claudia Urbschat-Mingues
Echopage Olaf Baden
Lyressea Yara Blümel-Meyers
Carya Andaxi Henriette Gonnermann
Paragonkreuz Matthias Klages
Remo Quotost Mario Hassert
Shawann Stefan Kaminski
...sowie: Michael Hermann,
Werner Braunschädel
und Hannah Freitag

© 2009, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
Perry Rhodan - © 2009, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Geschichte braucht nicht lang, um in fahrt zu kommen. Gleich zu Beginn begleiten wir Perry Rhodan bei einer Tauchtour. Ein weiterer Hinweis führt sie zum „Paragonkreuz“, das jedoch nicht einfach nur ein Gegenstand ist, sondern ein Wesen. Ob das Kreuz nach 11.000 Jahren tiefen Schlaf zur Hilfe bereit ist?

Volker Lechtenbrink hat sich in die Rolle eingefunden und klingt nicht mehr ganz so abgelesen, hin und wieder zeigt er jedoch in den Leistungen ganz leichte Tendenzen dazu. Insgesamt ist das Ergebnis jedoch gut. Durch Claudia Urbschat-Minques als Zephyda wird er glänzend unterstützt. Sie ist mit Leib und Seele dabei und beide funktionieren als Duo wunderbar! Gastrollen sind ebenfalls mit guten Stimmen besetzt.

Die Vorlagen bieten reichlich Platz für ein akustisches Erlebnis und genau das serviert uns STIL auch diesmal wieder. Musik und Effekte passen sich der umschriebenen Umgebung an. Egal ob eine düstere Tauchtour, oder eine geheimnisvolle Hölle, alles hat die richtige Untermalung, ohne dabei ein Lautstärkeproblem zu haben. Die Dialoge sind immer im Vordergrund und werden nicht durch die anderen Elemente behindert. Wer Kopfhörer hat, sollte diese nutzen, um wirklich auch alles von der liebevollen Abmischung mitzubekommen.

Fazit: Ein spannender Auftakt zur 5. Staffel der Reihe. Die Suche nach Hilfe, um endlich gegen die Kybb zu siegen bleibt spannend und bietet eine gute Mischung aus Science Fiction und Fantasy.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de