Perry Rhodan: Sternenozean (38) "In der Hölle von Whocain"

Hörspielbearbeitung: Siegfried A. Effenberger
Regie: Simon Bertling
Christian Hagitte
Format: 1 CD (12 Tracks)
Länge: 54:40 Min.
Herausgabe: 18. März 2011
ISBN: 978-3-7857-4196-2

Als CD-Ausgabe bei Pop.de erhältlich!

Inhalt

Tan-Jamondi ist von der Allianz der Moral zurückerobert worden. Doch 48 Kybb-Titanen bedrohen Terra, heizen die Sonne zur Nova auf. Es gibt keine bekannte Waffe, die sie stoppen kann. Atlan vermutet rettende Hinweise in der ältesten Trakenstadt auf dem Planeten Tan-Eis. Wird er es schaffen, diese Informationen zu besorgen, bevor die Sonne vergeht?

** mp3-Hörprobe **



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Christian Schult
Atlan Volker Brandt
Iant Letoxx Andreas Sparberg
Hajmo Siderip Marius Claren
Gorm Goya Andreas W. Schmidt
Filana Karonadse Ranja Bonalana
Sto Vauzech Paul Sonderegger
u. a.

© 2011, Lübbe Audio - Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG
(P) 2011, Pop.de (CD-Ausgabe)
Perry Rhodan - © 2011, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

In dieser Episode ist es ATLAN, der einen waghalsigen Plan verfolgt. Mit viel List und einer ausgewählten Crew begibt er sich in die Hölle von Whocain, um die drohende Explosion der Sonne zu verhindern.

Es wird nicht viel Zeit zum Aufbau benötigt. Nach einer kurzen Einleitung kommt es zu einer actionorientierten Handlung. Volker Brandt macht als Atlan keine sonderlich gute Figur, weil er durch seine Stimme der Figur nicht gerecht werden kann, doch wer sich an ihn gewöhnt hat, wird die Folge genießen können. Gute Sprecher stehen ihm zur Seite. Besonders die Leistungen der Sprecherinnen überzeugen. Sie klingen viel echter und sind mitten im Geschehen, während die Dialoge von Atlan recht hölzern vorgetragen werden.

Im Zusammenspiel mit fremd klingenden Geräuschen gelingt es spielend eine wunderbare dichte Atmosphäre zu schaffen, die ein geradezu in die Geschichte hineinzieht. Ein angemessener Pegel ist vorhanden. Nie drängen sich die Effekte zu stark nach vorne, sind aber stets wuchtig und eindrucksvoll. Die extra komponierte Musik beschränkt sich auf bereits bekannte Melodien, die aber ihre Wirkung und das Gänsehautfeeling nicht verfehlen.

Fazit: Sehr spannend und temporeich. Für alle die Action, gepaart mit sanfter Science-Fiction, mögen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de