Patrick F. Patrick - Alarm in den Bergen (07)

  

INHALT (entnommen aus MC-Inhaltsangabe):

Als Professor Mobilux und Patrick F. Patrick wieder auf die Reise gehen, passiert es: Ihre Wege trennen sich. Während Patrick in die winterlichen Berge gelangt, strandet der Wissenschaftler irgendwo zwischen Zeit und Raum. Von dort aus beobachtet er das dramatische Geschehen um einen geheimnisvollen Mexikaner, der mit einigen Schüssen eine Lawine ausgelöst. Mobilux würde gern eingreifen, aber das kann er nicht...

 

© 1987, geobra BRANDSTÄTTER, Playmobil / Tonstudio EUROPA

 

INFO:

Warum Mobilux verloren ging ist unklar! Meine Vermutung, der bisherige Erzähler
Hansjörg Felmy war nicht mehr als Erzähler verfügbar, da er eine neue TV-Serie drehte...
Mit dieser Lösung - Mobilux (Wolfgang Dreager) als Erzähler - wurde eine Übergangs-
lösung geschaffen.


DEFENITIVER INTERNER-SCHERZ!!!!
Movimentio, stammt aus dem spanischen und heißt "Beweglich" ...wieder eine Anspielung
auf Playmobil wie ...z. B. MOBILux

 

Hauptrollen

gesprochen von

Professor Mobilux, Erzähler

Wolfgang Draeger

Patrick F. Patrick

Oliver Rohrbeck

Pedro Juan Maria Movimiento

Michael Harck

 

 

Gastrolle

gesprochen von

Einsatzleiter Schöler

Claus Fuchs

Bergwacht-Mann Ortler

Karl Walter Diess

Nadine

Verena Großer

 

 

ZU FOLGE 08