Point Whitmark (08) - "Am Berg der Nebelspinne"

Buch:

Raimon Weber

Produktion und Regie:

Volker Sassenberg

Titelmelodie:

Manuel Rösler

Format:

1 CD (7 Tracks)

Länge:

ca. 60 Min.

Herausgabe:

7. März 2005

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25208




Inhalt

Auf den Spuren des verschollenen General Crawley gelangen Jay, Tom und Derek an die Hänge des Mount Washington. Dort werden sie Gefangene tödlicher Naturgewalt und einer ebenso gefährlichen Bande von Kriminellen. Ihre Flucht führt die drei Freunde schließlich tiefer unt tiefer in die schier endlosen Wälder. Aber sicher sind sie dort nicht, denn Murach-Tabor tritt aus dem Nebel, um grauseme Rache zu nehmen...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Jürg Löw
Vorschau-Ansage Hans Paetsch
Jay Lawrence Sven Plate
Tom Cole Kim Hasper
Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foß
Eddy Rolf Jülich
Stan Mason Udo Rau
Indianerin Reinhilt Schneider
Jennifer Lake Saskia Weckler
Chrystal Carla Becker
Fletcher Christian Tasche
Pilot Stephan von Bistlahn
Sam Fuller Konrad Halver
Gus Fuller Jürgen Uter
Copilot Collins Ulf Schmidt
Kellnerin Andrea zum Felde
Mr. Lake Mr. Lake

© + (P) 2001/2005. Point Whitmark GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Nachauflage, der 8. Folge der Reihe bietet alles, was auch die 1. Auflage bot. Lediglich das Design wurde leicht verändert und ein kleiner Hidden-Track wurde auf der CD hinzugefügt, ist für die Handlung allerdings nicht weiter von Bedeutung.

Schon am Anfang werden wir mit ein überfliegendem Flugzeug überrascht. Die Akustik kommt besonders gut mit Kopfhörer zur Geltung. Nach dem Intro gibt es eine schöne Variation des Titelsongs, zuerst schön ruhig, dann mit Orchestra. Während der Erzähler etwas über die White Mountains erzählt, entsteht durch die Musik, das man geradezu geistig drüber fliegt ...

Unsere 3 Freunde machen eine Wanderung und jemand (Rolf Jülich) erzählt über Gerüchte, dass eine große Spinne ihr Unwesen treibt, das Interesse des Hörers ist nun dem Trio gewiß! In einem Lokal begegnet das PW-Team einen betrunkenen der vor "Murach Tabor" warnt, und eine Indianerin (Reinhilt Schneider) die ebenfalls vor gefahren warnt.

Stück für Stück gibt es weitere Hinweise, die Folge verläuft dadurch am Anfang recht ruhig und steigert nur langsam das Tempo, dennoch entsteht keine Langeweile.

Technisch hätten es ruhig ein paar mehr Tracks sein dürfen. 12 Minuten-Tracks sind nicht gerade komfortabel, um ein leichtes Weiterhören, nach einer möglichen Pause, zu garantieren. Die Akustik ist wie immer Klasse.

Fazit: Auch Folge 8 überzeugt durch und durch, und macht Spaß auf die nächsten Folgen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de