Scotland Yard (11) "Alarm im Airport"

Manuskript:

Wolfgang Pauls

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Lothar Zibell

Format:

1 CD (12 Tracks)

Länge:

59:16 Min.

Herausgabe:

28. Oktober 2003

ISBN:

3-89945-476-6




Inhalt

Mit gemischten Gefühlen sehen Betty, Benny und Buck der Ankunft des Pariser Kriminalinspektors entgegen, der Onkel Mac vertreten soll: Was ist das für ein Mann? Werden sie auch mit ihm spannende Kriminalfälle lösen können? Zuerst sieht es nicht danach aus. Doch als es dann "Alarm im Airport" gibt und Benny in Gefahr gerät, zeigt Mansieur Garbouche, was in ihm steckt.

Besetzung
Rolle Sprecher
Inspector Maurice Garbouche Günther Lüdke
Betty Buff Anika Pages
Benny Buff Sascha Draeger
Buck Buff Christian Stark
Granny Summerstick Gerda Maria Jürgens
Lord Jickeldy Wolfgang Buresch
Lorna Poister Gaby Blum
Bruce Parving Manoel Ponto
1. Taxifahrer Wolf Orloff
2. Taxifahrer Lothar Zibell
Taxifahrerin Dagmar Ponto
Sergeant Baxter Michael Harck
Mr. Brease Achim Schülke

© 2003 RTV Family Entertainment AG
(P) 2003 Universal Family Entertainment / RTV Family Entertainment AG


Kommentar - Detlef Kurtz

Folge 11 bringt einige Veränderungen für die Drillinge und natürlich auch für alle Hörer dieser temporeichen Jugendserie. Freddy Quinn ist nicht mehr dabei. Günther Lüdke übernimmt den Part des Inspektors, allerdings nicht in der gleichen Rolle, da Freddy Quinn nicht für immer von der Serie fern bleibt und dies vermutlich damals bekannt war.

Die Folge dreht sich natürlich um den neuen Inspector. Benny glaubt nicht das Inspector Maurice Garbouche genausoviel kann, wie sein Onkel. Er wettet mit Betty und Buck das der Neue nichts kann und eine Verfolgung nicht bemerken würde. Aber nicht nur der neue Inspector auch eine Dame mit einem geheimnisvollen Koffer steht im Mittelpunkt. Ehe sich die Drei versehen, sind sie wieder in große Schwierigkeiten...

Wie im gleichnamigen Spiel ist das Tempo und jagen durch die Stadt im Mittelpunkt. Der Höhepunkt einer jeden Scotland Yard Folge, ist zugleich der Schwachpunkt, denn woher haben die drei eigentlich soviel Geld um jedesmal lange mit dem Taxi zu fahren? Lässt man solche Gedankenspiele bei Seite gibt es den üblichen SY-Spaß für die ganze Familie.

Erstmals erscheint die Neuauflage auch auf CD. Die CD ist ansprechend gestalltet und bietet ein größeres Cover und eine vorbildliche Trackeinteilung. Wer das Intro nicht hören möchte, darf auf die Next-Taste drücken und ist direkt hinter der Melodie, so muß das sein! Die Tonqualität ist super, allerdings rauscht die Auflage hin und wieder, aber aufgrund des alters zu verzeihen!

Fazit: Viele Veränderungen, aber dennoch melden sich die Drei und ihre mutige Granny zurück, um mit viel Tempo ein weiteres Abenteuer zu erleben. Gute Sprecher, passende Musik und erstmals auf CD, was braucht der Fan mehr?



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de