Scotland Yard (12) "Stars in Gefahr"

Manuskript:

Wolfgang Pauls

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Lothar Zibell

Format:

1 CD (11 Tracks)

Länge:

49:53 Min.

Herausgabe:

28. Oktober 2003

ISBN:

3-89945-477-4




Inhalt

Bei einem Gastspiel des Filmstars Carol Sealing werden die Buff-Drillinge Zeugen eines Verbrechens. Doch sie geben sich mnicht mit der Zuschauerrolle zufrieden. Benny gelingt es mit einer gewagten Aktion, einen der Gangster zu stellen. Aber wo ist der Komplitze? Und wo ist Carol Sealing versteckt?

Besetzung
Rolle Sprecher
Inspector Maurice Garbouche Günther Lüdke
Betty Buff Svenja Pages
Benny Buff Sascha Draeger
Buck Buff Christian Stark
Granny Summerstick Gerda Maria Jürgens
Lord Jickeldy Wolfgang Buresch
Doktor Skillfing Lothar Zibell
Judy Ribb Renate Simonson
Carol Sealing Vera Pototschning
Humphrey Bauldwin Manfred Wohlers
Nick Lowman Thomas Karallus
Ronald Pears Volker Model

© 2003 RTV Family Entertainment AG
(P) 2003 Universal Family Entertainment / RTV Family Entertainment AG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Drillinge werden, zusammen mit ihrer Granny, von Judy Ribb in ein Theaterstück eingeladen. Benny findet das Stück langweilig und Betty lacht sich kaputt, bis die bekannte Schauspielerin Carol Sealing mitten während der Vorführung entführt wird.

Die Folge läuft diesmal etwas anders ab, zunächst sind die Drillinge als Zuschauer verbannt, dann erleidet Buck einen kleinen Unfall und muß ins Krankenhaus. Die Rolle der Betty wird ab dieser Folge von Anikas Schwester Svenja gesprochen. Durch die willkommene Abwechselung sorgt Folge 12 für frischen Wind. Die typische Verfolgungsjagd tritt erst etwa im 2/3 der Geschichte ein, aber mit viel Tempo und Spannung. Das einzige was negativ wirkt, sind die "Ich muß das richtige Wort suchen"-Szenen von Inspector Garbouche.

Die CD ist genau das richtige Medium für diesen Zeitlosen Klassiker. Die Tonqualität ist zufriedenstellend, hier und dort rauscht es ein wenig, aber die 20 Jahre alten Master sind nie für eine Wiederveröffentlichung vorgesehen, daher ist dies zu entschuldigen. 11 Tracks sorgen für das einfach Anspielen von Szenen, gut so.

Fazit: Folge 12 ist die Bessere der beiden neuen Wiederveröffentlichungen. Viel Tempo und eine spannende Jagd nach dem Entführer sorgen für spannende Minuten bei große und kleine Hörer!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de