Scotland Yard (07) "Die Diamanten-Erbsen"

Manuskript:

Wolfgang Pauls

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Lothar Zibell

Format:

1 MC

Länge:

ca. 60 Min.

Herausgabe:

Juli 2000

ISBN:

unbekannt!




Inhalt

Judy und Onkel Mac als Geiseln eines Diamantenräubers - das ist der dramatische Beginn dieser Folge! Wer ist der Entführer? Wo sind die Entführten versteckt? Das sind die Fragen, die Betty, Benny und Buck, Granny und Papagei Lord Jickledy zu lösen haben.

Lord Jickledy? Ein Vogel, der Probleme löst? Aber ja doch! Lasst euch überraschen!

Besetzung
Rolle Sprecher
Insp. Macintosh, Erzähler Freddy Quinn
Betty Buff Anika Pages
Benny Buff Sascha Draeger
Buck Buff Christian Stark
Granny Summerstick Gerda Maria Jürgens
Lord Jickeldy Wolfgang Buresch
Judy Ribb Renate Simonson
Anna Fitz Marion Elskis
Aurella Lixton Ursula Pages
Stanley Baxter Michael Harck
Bennet Pruce Reent Reins
Taxifahrer Rolf Jülich
Junger Mann Thorsten Warnecke

© 2000, 2002 RTV Family Entertainment AG
(P) 2002 Universal Family Entertainment / RTV Family Entertainment AG


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Serie setzt auf logische Fortsetzung. Anna, die Verwandte aus Deutschland, wurde nicht vergessen, schließlich ist sie ja auch zu Besuch. Diesmal lernt der Hörer ein bisschen über "Diamanten", aber die Bildung steht diesmal ein wenig im Hintergrund, dafür sorgt die Folge für Spannung, trotz des Klappentextes, der schon viel verrät - weiß der Hörer nicht ganz was ihm erwartet. Nur das finden der Diamanten ist mir etwas zu billig geraten...

Fazit: Die Folge ist spannend, und ein weiterer Ohrenschmaus der Serie!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de