Die Teufelskicker: Die Anpfiff-Box (Folge 1 bis 3)

Hörspielbearbeitung:

Tomas Kröger

Autor der Buchvorlage:

Frauke Nahrgang

Regie:

Thomas Karallus

Produktion:

Christoph Guder

Format:

3 CDs

Länge:

ca. 152 Min.

Herausgabe:

11. Januar 2008

Europa-Best.:

88697 09203 2




Inhalt

Moritz macht das Spiel
Moritz ist der beste Stürmer seines Hamburger Fußball-Vereins. Als sich die Eltern unerwartet trennen, zieht Moritz mit seiner Mutter zum Großvater auf's Dorf, was ihn schier verzweifeln lässt. Kann er jemals zurück zu seinem Verein und zu seinem Vater, der dort Trainer ist? Wird er einen neuen Verein finden? Wie sind die neuen Schulkameraden ? und überhaupt? Für Moritz wird es ziemlich turbulent. Doch sein Leben findet eine aufregende Wende, als er den Spielern von BLAU-GELB begegnet - den Teufelskickern.

Eine knallharte Saison!
Moritz hat in seinem Team BLAU GELB richtig tolle Freunde gefunden. Doch leider läuft nicht alles rund. Niko, Moritz liebster Spielpartner, bekommt von seinem Vater wegen schlechter Schulnoten auf unbestimmte Zeit Fußall-Verbot. Da kommen die Teufelskicker ganz schön ins Schwitzen. Wie sollen sie ohne Niko gegen den starken Gegner und größten Konkurrenten VfB gewinnen? Der Pokalsieg ist in Gefahr! Aber die Teufelskicker haben eine grandiose Idee?

Holt euch den Cup!
Die Fußball-Stadtmeisterschaft für Schulmannschaften steht an, was für das Team von Blau-Gelb nicht folgenlos bleibt. Denn aus den Vereinskameraden werden nun Gegner. Und Mark, bester Mann des Erz-Konkurrenten VfB, spielt nun mit Moritz und Niko in einer Schulmannschaft. Moritz sieht das ganze sportlich: Für den Erfolg der Mannschaft muss man die alte "Feindschaft" wenigstens vorübergehend begraben werden. Das passt Catrina gar nicht. Als die Kästnerschule dann auch noch Catrinas Schule aus dem Wettbewerb kickt, ist sie endgültig sauer. Wird der Teamgeist der Teufelskicker am Ende stärker sein als die kurzzeitige Rivalität untereinander?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Karallus
Moritz Anton Sprick
Niko Mohammed Ponten
Mehmet/td> Leif Ascan Weitzel
Alex Adam Horton
Catrina Julia Fölster
Enes Lukas Sperber
Hendrik Jan Böttner
Serkan Max von Stengel
Mark Mark Robinson
Norbert, der Trainer Oliver Rohrbeck
Kommentator Ulli Potofski
Mutter Marion Elskis
Opa Eckart Dux
Vater Tomas Kröger
Frau Pirosky Isabella Grothe
Rebekka Laura Martha Ketzer
u. v. a.

© 2008, SONY BMG Music Entertainment - München



Kommentar - Detlef Kurtz

Die „Anpfiff-Box“ ist die erste 3erCD-Box zur Jugendserie, die sich Fußball, aber auch soziale Themen wie: Scheidung der Eltern, schlechte Noten und Freundschaft widmet. „Die Teufelskicker“ sind junge Fußballspieler, die von ihrem Trainer Norbert (Oliver „Justus Jonas“ Rohrbeck) übers Feld gejagt werden, um spätestens im richtigen Match als Sieger, oder auch Verlierer, da zustehen.

Die Box enthält die Folgen:

Die jungen Sprecher sind manchmal noch etwas unsicher, wie z. B. Die Drei ??? und TKKG in den ersten Folgen, aber geben ein sehr schönes Team ab und das nicht nur im virtuellen Feld, sondern auch als Sprecher einer Hörspielserie.

Die Folgen sind in diesem günstigen Set erhältlich, aber können auch als Einzelausgaben bezogen werden. Die Folgen 1 bis 3 erschienen erstmals am 30. September 2005. Änderungen gegenüber der jeweiligen Einzelausgabe gibt es nicht.

Fazit: Für alle Hörspielfans, die mal eine neue Serie ins Regal stellen möchten. Da sich die Teufelskicker nicht nur mit Fußballproblemen beschäftigen, ist sie auch bestens für Fußballmuffel geeignet, da viele Themen abgehandelt werden!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de