Perry Rhodan 3044 "Das Supramentum"


Autor: Michelle Stern
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 35 Min.
Herausgabe: 19. Dezember 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Rhodan ist mit der RAS TSCHUBAI in das sogenannte Galaxien-Geviert aufgebrochen. Atlan reist in der Zwischenzeit zum Kugelsternhaufen M 13, wo er sich um seine alte Heimat kümmern möchte. Auch der Mausbiber Gucky ist unterwegs – bei den Cairanern, den eigentlichen Herrschern über die Milchstraße, sucht er Verständigung.

In der Zwischenzeit begibt sich ein spezielles Agentenduo auf Erkundungsmission nach Trakarat – dort entsteht als Geheimprojekt der Cairaner und Báalols DAS SUPRAMENTUM ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

In diesem Roman erleben wir Roboter und Agenten in Aktion. Die Missionen sind temporeich und spannend gestaltet. Wir erfahren einen Hauch mehr, was in der Abwesenheit von Rhodan passiert ist. Ein Hauptteil bestreitet aber die Beschreibung der Missionen. Eine Vielzahl von interessanten Figuren sorgen für spannende und manchmal auch lustige Momente. Sehr gelungen ist übrigens die letzte Szene, die fast schon wie ein Cliffhanger (so werden offene Enden von Mehrteilern genannt). Die Neugier wird immer wieder angestachelt und am Ende entsteht der automatisierte Griff zur nächsten Ausgabe!

Der ungekürzte Roman wird von Renier Baaken vorgetragen. Wie immer ist „vorgetragen“ fast schon eine Beleidigung. Herr Baaken zieht wieder alle Register und ist mit viel Spielfreude bei der Arbeit. Das Tempo ist okay, aber ein Lesen wird nicht geboten. Es wird von Anfang bis Ende gespielt. Jede Figur bekomme eine Note, und zwar so, wie es erfordert ist. Mal lustig, mal ernst, mal sanft und mal zornig. Ein wunderbares Schauspiel, das konstant in gleich guter Qualität zum Besten gegeben wird.

Wie immer gibt es – sofern direkt beim Hersteller gekauft wird – eine PDF als Bonus, die die Leserkontaktseite enthält. Die Tonqualität ist gut. Das Hörbuch kann als Einzelausgabe gekauft werden. Ein Abo, für 50% des Zyklus (50 Hörbücher) kann ebenfalls abgeschlossen werden.

Fazit: Die große Handlung geht nach wie vor nur langsam voran. Die Geschehnisse sind aber spannend und abwechslungsreich. Ein Roman, der durch viele bunte Figuren überzeugt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de