Perry Rhodan 2744 "An Arkons Wurzeln"


Autor: Verena Themsen
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 210 Min.
Herausgabe: 20. März 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Pellindor da Shamonay – Der junge Adlige dringt in Arkons Vergangenheit vor.
Gissilin – Unter den Häusern der Toten hütet die seltsame Arkonidin Brisantes.
Chuv und Phörn – Der Richter und sein Sekretär empfangen den Vizeimperator auf Naat.
Ai Coulonn – Als Kontra-Historikerin will die Onryonin die Wahrheit erforschen.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Der 2744 Band gleicht dem Vorherigen. Interessante Figuren in einer Geschichte, die lange braucht, um in Gang zu kommen. Spannung entsteht im Grunde nur 20 Minuten vor dem Ende. Bis dorthin kommt zwar keine Langeweile auf, aber das Gefühl, einfach nur ein Lückenbüßer in der Hand zu halten bleibt über weite Strecken. Die Handlung hilft den Zyklus kein bisschen voran! Eine traurige Eigenschaft, die die Romane der letzten Wochen gemeinsam haben. Die große Handlung hier und dort ein wenig voranzutreiben wäre wünschenswert. Erneut geht es nicht um bekannte Figuren, sondern um eine Gruppe, die zuvor keine Rolle spielte…

Das der Roman durchgehört wird, liegt nicht nur am flüssigen Schreibstil von Verena Themsen, sondern an der wunderbaren Interpretation von Tom Jacobs. Herr Jacobs trifft zu jeder Zeit das richtige Tempo und betont jeden Dialog lebensecht. Jede Figur wird mit viel Energie zum Leben erweckt. Es gibt keinen Moment, wo die Leistung nachlässt, was bei einer Drei-Stunden-Lesung nicht von jedem Vorleser gesagt werden kann.

Der Download, sofern er bei Eins A Medien gekauft wurde, enthält eine ZIP-Datei, die entpackt das Hörbuch im mp3-Format präsentiert. Als Bonus gibt es einen Kommentar und die Leserseite im PDF-Format. Natürlich ist auch ein hochauflösendes Cover des Hörbuches, das das Motiv des gleichnamigen Heftes führt, beigelegt.

Fazit: Eine Handlung die durch den Schreibstil und den Figuren durchaus unterhält, aber dennoch das Gefühl entstehen lässt, einen Roman hören zu müssen, der nichts mit dem Zyklus an sich zu tun hat…



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de