Perry Rhodan 2745 "Kodewort ZbV"


Autor: Uwe Anton
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 226 Min.
Herausgabe: 27. März 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Sichu Dorksteiger – Die Chefwissenschaftlerin der LFT begibt sich sehenden Auges ins Dunkle.
Vetris-Molaud – Der Tefroder wird an seine Beistandspflichten erinnert.
Arun Joschannan – Das Oberhaupt der LFT muss eine brisante Entscheidung treffen.
Homer G. Adams – Diesmal ist der Zellaktivatorträger nicht als Wirtschaftsexperte unterwegs.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Bereitstellung der „Ordischen Stelen“ geht weiter voran. Die neuen Herrscher der Galaxis zeigen sanft, aber bestimmt, ihr wahres Gesicht. Die „Solare Residenz“ - das Symbol für den Aufbruch und Heimat der LFT (Liga freier Terraner) soll ebenfalls weichen. Die Galaxis soll zudem in Regionen unterteilt werden. Nach der Meinung wird nicht gefragt, sondern einfach nur informiert, das dies umgesetzt wird. Kann der Gegner noch aufgehalten werden?

Der Roman widmet sich zwar keiner Hauptfigur, führt aber die große Rahmenhandlung gut voran. Vor allem die Aktionen der Gegenseite werden weiter vorangetrieben und gut beschrieben. Erneut wird im Roman von verschiedenem Blickwinkel eine Geschichte erzählt. Alle laufen wunderbar zusammen, obwohl sie eigentlich eigenständige kleine Verläufe haben.

Das Heft wird von Renier Baaken vorgetragen. Bei der Interpretation hat der Schauspieler großer Freude. Er färbt jede Figur mit einer anderen Stimme. Die Dialoge klingen daher wie Hörspielszenen, während die Erzähltexte distanziert vorgetragen werden. Durch die gute Leistung macht es Spaß ihm zuzuhören, auch wenn seine Stimme schon etwas hell ist, im Vergleich zu den anderen Lesern der Reihe.

Der Download wird als ZIP geliefert. Nach entpacken werden Ordner präsentiert. Der eine enthält die Leserkontaktseite und das Vorwort als PDF, der andere das Hörbuch in unterteilten mp3-Files. Vor dem Download ist es aber möglich sich zu entscheiden, ob man unterteilte Tracks möchte, oder einen großen. Die Tonqualität ist vorbildlich. Der mp3-Ordner ist korrekt formatiert und wird – bei entsprechender Software – sofort als Hörbuch erkannt.

Fazit: Die große Handlung wird mit diesem Heft vorangetrieben. Dies geschieht mit interessanten Figuren, aber bekannte Hauptfiguren erleben wir auch in diesen Roman nicht. Die Geschichte ist so abwechslungsreich, das keine Langeweile aufkommen kann!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de