Perry Rhodan 2748 "Die Himmelsscherbe"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 193 Min.
Herausgabe: 17. April 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Rowdy Yates – Ein Mensch erwacht und sucht nach seinen Erinnerungen.
Der Redselige Ostrateus – Der Redselige redet von Erinnertem.
Omye – Als Frau ist sie von Natur aus eigentümlich.
Zafelloyk – Der Ruppige findet jemanden, der ihm glaubt.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Terraner erwacht, der zunächst als „Rowdy Yates“ vorgestellt wird. Es dauert allerdings nicht lange, bis gelüftet wird, wer dieser Terraner ist. Um ihn dreht sich der vorliegende Roman, der erneut gelungen als Hörbuch umgesetzt wurde. In einer ihm völlig fremden Welt geht er auf Entdeckungstour und lernt geheimnisvolle Charaktere kennen.

Tom Jacobs entführt uns in eine fremde Welt. Wer seine Interpretation der Rhodan-Reihe kennt, wird allein durch die Stimmenfärbung erahnen wer „Rowdy Yates“ ist, noch bevor dessen wahre Identität gelüftet wird. Das Tempo und der Inhalt der Geschichte sorgen, im Zusammenspiel mit dem hervorragenden Leser, für einen sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Hörspaß. Es gibt keine Betonungsfehler oder langweilige Artikel. Das eine bekannt Figur, nach vielen Heften mit Nebenfiguren, wieder in den Mittelpunkt gerät, lässt das Herz höher schlagen.

Die Lesung wird als Download im ZIP-Format angeboten. Nach dem Entpacken sind zwei Ordner anzutreffen. Der eine enthält das Hörbuch, der zweite Bonusmaterial, in Form der Leserkontaktseite und dem Vorwort per pdf.

Fazit: Kurzweilig und sehr unterhaltsam. Die vielen auftretenden Charaktere und das Wiederauftauchen einer bekannten Figur sorgen für einen zufriedenen Hörer!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de