Perry Rhodan 2756 "Das Schiff der Richterin"


Autor: Marc A. Herren
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 12 Min.
Herausgabe: 12. Juni 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner betritt das Schiff der Richterin.
Der Schwarze Bacctou – Rhodans Begleiter weiß nichts von seiner Vergangenheit und Zukunft.
Saeqaer – Die Richterin versucht, zu Perry Rhodan durchzudringen.
Thivinne, Khambhulom und Kharingo – Bewohner der WIEGE DER LIEBE bekommen Kontakt zu dem Unsterblichen und stellen sich seltsamen Fragen.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Perry Rhodan wird zu einem Gespräch mit der Richterin Saeqaer eingeladen. Zuvor macht er die Bekanntschaft mit einem außerirdischen Volk, das aus Dieben besteht, aber trotzdem einen Ehrenkodex zu haben scheint. Ist das Teil des Plans? Will die Richterin ihm etwas beibringen? Es kommt zum Treffen und zu Andeutungen, die die wahre Macht des Atopsichen Tribunals offen legen….oder ist alles nur ein Trick?

Der Roman hat kleine Schönheitsfehler, aber ist packend und temporeich erzählt. Unlogisch ist vor allem, dass ein offensichtlicher Doppelgänger von Perry Rhodan gezüchtet wird, er dies auch bemerkt, aber dennoch diesem Wesen etwas beizubringen versucht. Warum sollte Rhodan die Entwicklung dieser Kopie fördern? Schließlich kann nicht nur der geneigte Hörer, sondern auch der Titelheld erahnen, in welche Richtung die Reise geht. Doch bis es zu dieser unlogischen Begebenheit kommt, lernen wir ein interessantes Volk voller Diebe kennen. Der Auftritt der zwielichtigen Richterin, die gekonnt ihre Reize und ihre Intelligenz einsetzt, um Rhodan in die Ecke zu drängen, sorgt ebenfalls für spannende Momente.

Das ungekürzte Hörbuch, zum gleichnamigen Heftroman, wird von Tom Jacobs gelebt. Wie schon bei zahlreichen Silberbänden. Der Schauspieler taucht gleich zu Beginn in die Geschichte ein und liest mit genau dem richtigen Tempo die Handlung vor. Die Figuren bekommen eine eigene Note. Jeder Schlagabtausch wirkt fast schon wie eine kleine Hörspielszene. Die Leistung bleibt zu jederzeit hoch und nie wird etwas gelangweilt vorgetragen.

Technisch gibt es ebenfalls kein Grund zur Klage. Die Tonqualität ist super und auch die digitale Präsentation überzeugt. Die entpackte Datei, die als ZIP-Datei vom Verlag angeboten wird, enthält einen Ordner mit dem Hörbuch und einen weiteren mit einer PDF-Seite und der LKS.

Fazit: Trotz einem Logikloch sehr spannend und unterhaltsam. Die Handlung wird konsequent und mit viel Liebe von Tom Jacobs gespielt, der aus der Romanvorlage alles herausholt, was möglich ist, ohne dabei zu sehr zu übertreiben. Ein Genuss für jeden SF-Hörbuchfan.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de