Perry Rhodan 2760 "Posbi-Paranoia"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 2 Stunden 48 Min.
Herausgabe: 10. Juli 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Tetoon - Ein Philosoph und Blumenzüchter auf der Suche nach dem Reinen Land.
Jatin - Eine Leibärztin, die sich einen Sklaven hält.
Peo Tatsanor - Ein Sträfling, der sich irgendwann Begnadigung erhofft.
Viccor Bhughassidow und Marian Yonder - Zwei Zivilisten, die ein potenzielles Kriegsschiff kommandieren.
Madame Ratgeber & Co. - Alt eingesessene Bewohner der KRUSENSTERN.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Heftserie bleibt weiterhin der großen Handlung fern. Der Titel des Romans ist Programm. Leo Lukas entführt uns in die Gedanken verschiedener Posbis. Einer von Ihnen steht besonders im Mittelpunkt und ertappt sich bei menschlichen Redewendungen. Woher kommen sie? Ist er mit einem Virus infiziert? Die Geschichte präsentiert uns eine Paranoia der besonderen Art und sorgt für ein breites Grinsen beim Hören bzw. lesen!

Tom Jacobs führt uns durch die humorvolle Geschichte. Die Vorlage bietet eine großartige Spielwiese, um aus sich herauszukommen. Herr Jacobs setzt dies auch in die Tat um. Stellenweise schriller als sonst, aber die Handlung verlangt das auch von ihm. Das Lesetempo ist gut und nie zu schnell. Die Betonungen sitzen, auch wenn es stört, das englische Begriffe manchmal etwas zu deutsch ausgesprochen werden, was aber eher der Regie anzulasten ist.

Wer die ungekürzte Lesung beim Produzenten Eins A Medien kauft, bekommt sie als ZIP-Datei. Nach dem Entpacken gibt es zwei Ordner. Der eine enthält das Hörbuch, der andere eine PDF mit der LKS und anderen Inhalten, die nicht im Hörbuch vorgetragen werden.

Fazit: Kurzweilig und gut, auch wenn die eigentliche Handlung nicht vorangetrieben wird.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de