Perry Rhodan 2765 "Das genetische Kunstwerk"


Autor: Christian Montillon
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 27 Min.
Herausgabe: 14. August 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Der Terraner sucht seinen ältesten Freund.
Gaumarol da Bostich – ... ist überrascht.
Icho Tolot – ... überrascht einige Forscher.
Farye Sepheroa – ... bekommt überraschenden Besuch.
Than-Deneec – ... ist für eine Überraschung gut.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Handlung setzt dort an, wo der vorherige Roman geendet hatte. Die Suche nach Perry Rhodan erlangt ihren Höhepunkt. Humorvolle Sprüche von Gucky werden auch in dieser Geschichte gekonnt eingegliedert. Icho Tolot bekommt eine Gastrolle und Reginald Bull darf sich um seinen engsten und besten Freund sorgen. Das Tempo ist daher ausgeglichen. Es gibt keine Action, dafür aber ausgefeilte Dialoge. Langeweile entsteht zu keinem Zeitpunkt.

Der ungekürzte Roman wird von Renier Baaken vorgetragen. Seine manchmal etwas schrille Art ist gewöhnungsbedürftig, doch der Spaß, den er beim Vorlesen hat, ist deutlich heraushörbar. Er steckt mit seiner Energie an und so ist schnell vergessen, dass es auch ein paar Momente gibt, wo er etwas vom Gas hätte gehen können. Echte Fehler sind hingegen nicht auszumachen. Das Lesetempo ist stets gut und nie zu schnell.

Das Hörbuch besitzt eine gute Tonqualität und kann beim Verlag direkt gekauft werden. Wer es dort erwirbt, bekommt eine ZIP-Datei, die nach Entpacken eine ordentlich formatierte mp3-Datei enthält (oder mehrere, wenn Multitrack beim Herunterladen gewählt wird). Ein weiterer Ordner präsentiert die LKS in Form einer PDF-Datei.

Fazit: Gekonnt und gelungen fortgesetzt. Es macht Spaß Gucky, Icho Tolot und Reginald Bull auf ihren Reisen zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de