Perry Rhodan 2770 "Die Para-Paladine"


Autor: Christian Montillon
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 29 Min.
Herausgabe: 18. September 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Vetris-Molaud – Der Maghan reist und kommt an.
Shanu Starcuut – Die Mutantenlehrerin lehrt und motiviert.
Guy Granduciel – Der Viktualien-Komponist kocht und spioniert.
Assan-Assoul – Der Starschüler demons­triert und erkennt.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Im 2770 Band teilt sich die Handlung in zwei Hälften. Wir begleiten ___ auf seinen Abenteuern und lernen etwas über Schüler auf einer Mutantenschule. Beides ist interessant erzählt, aber hat recht wenig mit der großen Rahmenhandlung zu tun. Für Fans ist dies also ein weiteres Füllheft, das interessant eine Geschichte erzählt, die im Grunde gar nicht nötig wäre und den Zyklus einfach nur in die Länge zieht.

Gelesen wird dieser Roman von Florian Seigerschmidt. Die Stimme wird gelungen eingesetzt, um jeder Figur eine eigene Stimme zu geben. Es wird nie zu schrill agiert. Die Erzähltexte werden gut betont aber etwas distanzierter vorgetragen.

Das Hörbuch wird in einer hervorragenden Tonqualität geliefert und kommt ohne Musik aus. Wer direkt bei Eins A Medien das Hörbuch als Download bezieht, kann zwischen Multitrack und Einzel-Tack entscheiden. Beide müssen nach dem Herunterladen entpackt werden. Neben der mp3-Datei gibt es eine PDF mit der Leserkontaktseite, die nicht vorgelesen wird.

Fazit: Ein belangloser Roman, der nicht die große Handlung vorantreibt. Langweilig ist er aber nicht, dazu sind die Dialoge und das Tempo zu gut.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de