Perry Rhodan 2785 "Der Ritter und die Richterin"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 19 Min.
Herausgabe: 1. Januar 2015

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Saeqaer – Die Atopische Richterin trifft eine schwerwiegende Entscheidung.
Atlan – Der letzte Ritter der Tiefe will Pilot eines Richterschiffs werden.
Perry Rhodan – Der Kardinal-Fraktor bekommt es mit Schwarmgötzen zu tun.
Pi Ta Äl-Khen und Struugh – Die Atreoponten möchten

© 2015 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Endlich gelingt es Kontakt zu einer Richterin aufzubauen. Gelingt es wirklich auch ein Schiff in Besitz zu nehmen, um den Plan, den Perry Rhodan sich ausgedacht hat, in die Tat umzusetzen?

Leo Lukas steuert auch diesen Roman bei. Während in der vorherigen Woche recht abgedreht und albern agiert wurde, hat diese Geschichte mehr Spannung und gut dosierten Humor. Langweilig ist nichts, schon allein die Dialoge, zwischen Atlan und der Richterin, sorgen für kurzweilige Momente. Was die geheimnisvollen Schiffe leisten können, wird ebenfalls angedeutet.

Der ungekürzte Roman wird von Renier Baaken vorgetragen. Manchmal neigt er dazu etwas zu schrill zu agieren, was aber auch ein wenig an seiner doch recht hellen Stimme liegt. Der Großteil des Hörbuchs wird aber bravourös gemeistert. Das Tempo und die Aussprache stimmen. Die Tonqualität ist gut.

Das Hörbuch wird als Download angeboten. Nach dem Entpacken gibt es mp3-Dateien und eine pdf-Datei, sie enthält die nicht vorgelesen LKS.

Fazit: Kurzweilig und humorvoll.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de