Perry Rhodan 2792 "Finsterfieber"


Autor: Uwe Anton
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 53 Min.
Herausgabe: 19. Februar 2015

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Ilt ist noch nicht wieder ganz der Alte.
Atlan – Der Unsterbliche geht gegen das Atopische Tribunal vor.
Bostich – Der Imperator nutzt seine Schwerter und Möglichkeiten.
Gholdorodyn und Eldhoverd – Die beiden Kelosker wagen sich in einen Einsatz.

© 2015 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Ein Roman der alle auftretenden Hauptakteure ordentlich beschäftigt. Das der Roman die große Handlung nur einen Millimeter weiter führt, stört nicht. Es macht Spaß Atlan beim Taktieren zu beobachten. Die beiden Kelosker Gholdorodyn und Eldhoverd und natürlich Gucky sorgen für einen gut dosierten Anteil von Humor. Besonders schön: Gucky hat in diesem Roman seine Schwächen endgültig besiegt und ist so nervig und liebenswert wie gewohnt.

Der ungekürzte Roman wird als Hörbuch von Renier Baaken vorgetragen. Er ist mit voller Energie dabei und daher fällt es sehr leicht in die Perry-Rhodan-Welt einzutauchen. Seine helle Stimme macht es aber manchmal schon etwas anstrengend ihm aufmerksam zuzuhören. Schade ist auch, das die Betonungen der Figuren nicht immer gleich ist. Das war zuvor schon einen Hauch besser, gilt aber auch – seltsamerweise –für die anderen Kollegen der wöchentlichen Heftlesung. Im Großen und Ganzen überzeugt die Darbietung aber dennoch, da sie in einem sehr guten Tempo vorgetragen wird.

Das Hörbuch wird im mp3-Format geliefert. Die Tonqualität ist durchweg gut. Als Bonus gibt eine PDF-Datei mit weiteren Informationen und ein hochauflösendes Cover zum Ausdrucken.

Fazit: Unterhaltsam und nie langweilig.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de