Perry Rhodan 2795 "Ockhams Welt"


Autor: Wim Vandemaan
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 34 Min.
Herausgabe: 12. März 2015

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Attilar Leccore – Der Direktor des TLD agiert unter anderem in der Gestalt eines Onryonen.
Findar Hospallen – Der Wertschätzer ist auch als TLD-Agent tätig.
Cythor Govveryd – Der Sicherheitsberater der CLOSSOY beschützt seinen Vorgesetzten.
Bacoon Jicarilla – Der Maven agiert auf Ockhams Welt.
Yemaya Shango – Die Kybernopsychologin dient als Ankerperson für ein unglaubliches Lebewesen.
Honwayde – Ein Kollektiv mit sporadischer Intelligenz.

© 2015 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Es gelingt erneut Kontakt zu einer „ordischen Steele“ aufzunehmen. Die Antworten, die sie gibt, sind allerdings weniger erhellend. Nach wie vor spielen die Autoren mit den Seiten. Es gibt kein schwarz-weiß denken. Beide Seiten werden erneut beleuchtet. Ist die Ordo etwa doch im Recht und will wirklich nur für Ordnung im Universum sorgen? Zugegeben diese Fragestellung gab es auch schon in anderen Romanen dieses recht lang gezogenen Handlungsbogen, doch dennoch gelingt es Wim Vandemaan dieser Thematik etwas frisches zu verleihen. Es geht aber keinesfalls hochtrabend zu, für spannende Kapitel bleibt genug Zeit.

Die Produktion wird von Tom Jacobs vorgespielt. Wie üblich – bei den Perry-Rhodan-Lesungen – werden Dialoge gespielt und Erklärungen erzählt. Diese frische Art macht auch dieses ungekürzte Hörbuch zu einem kurzweiligen Spaß. Die Vorlage gibt dankenswerter weise genug Möglichkeiten, damit der Sprecher aus sich raus kommt und die werden von Herrn Jacobs konsequent genutzt. Ein wenig negativ kommen ein paar eigenwillig ausgesprochene Wörter wie „Symposium“, die etwas unnatürlich klingen, aber dies passiert nur selten.

Das Hörbuch wird in ZIP-Format geliefert. Nach dem Entpacken gibt es die mp3-Dateien in einem Ordner und einen Extra-Ordner für Bonus. Der Bonus ist die gewohnt LKS, die als PDF beigelegt ist und natürlich ein ausdruckbares Cover des Titelbildes.

Fazit: Eine ausgewogene Mischung, angenehm und nie übertrieben vorgetragen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de