Perry Rhodan 3003 "Triumvirat der Ewigen"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 4 Std. 43 Min.
Herausgabe: 7. März 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Mit immer größeren Raumschiffen hat er das Universum bereist.

Zuletzt ist Perry Rhodan mit seinem Raumschiff, der RAS TSCHUBAI, zu einer langen Reise ins Unbekannte aufgebrochen. Mit an Bord sind unter anderem seine Frau Sichu und einige seiner alten Freunde, darunter der Mausbiber Gucky und der Arkonide Atlan.

Die Reise führt durch Raum und Zeit. Aber Perry Rhodan und seine Gefährten schaffen schließlich den Weg zurück in die heimatliche Milchstraße.

Sie erreichen eine neue Zeit: die Cairanische Epoche. Vieles ist anders geworden seit ihrem Aufbruch. Unter anderem glauben viele Menschen nicht mehr an die Erde, halten sie sogar für einen Mythos. Zwischen den Sternen gibt es zudem neue Herrscher – zu ihnen zählt DAS TRIUMVIRAT DER EWIGEN ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Nachdem Michael Marcus Thurner in Heft 3002 eher um den heißen Brei schrieb, wird der Hörer des 3003. Bandes mit dem Gegenteil verwöhnt. Es gibt zwar auch hier und dort Kapitel, die vielleicht die Handlung aufhalten, aber die sind nicht langweilig. Die Haupthandlung wird mit weiteren Fragen angereichert. Wer ist der alte Mann? Ist es jemand, den wir kennen? Immerhin befinden wir uns etwa 500 Jahre weiter. Die Gegenseite scheint Rhodan als Feindfigur über die Jahre aufgebaut zu haben. Eine Legende erzählt von drei gefährlichen Wesen und Rhodan soll eines von ihnen sein. Ihn zu beseitigen wird ihr Ziel. Rhodan hat immer noch Probleme sich zurechtzufinden und ehe er sich versieht, wird er von wichtigen Persönlichkeiten als Täter präsentiert und soll sich zu seinen Taten verantworten. Sogar der „Weltenbrand“, der eigentlich als verhindert galt, soll auf sein Konto gehen. Kann er seine Unschuld beweisen? Viel Spannung, viel Intrige. Ein Roman, der alles bietet. Ruhiges, aufregendes und auch spannendes. Ein großer Spaß!

Florian Seigerschmidt macht seine Sache recht gut. Im Vergleich zu den anderen Lesern braucht er etwas länger, um richtig aus sich rauszukommen. Der Lesecharakter bleibt auch in Dialogen oft erhalten. Das macht das Zuhören etwas anstrengender, weil hier und dort Monotonie aufkommt. Die Betonungen sind gut, keine Frage, aber sie finden oft im selben Rhythmus statt und das ist auf Dauer etwas anstrengend. Dies ändert sich, um so weiter die Handlung voranschreitet, zum positiven.

Wie immer sind die mp3-Dateien so formatiert, das sie als Hörbuch erkannt werden. Die Tonqualität ist gut. Als Bonus gibt es die Leserkontaktseite als PDF, das sie nicht auf dem Hörbuch enthalten ist.

Fazit: Der Leser geht mehr in die Richtung Lesung als andere Kollegen. Ein großer Spaß mit Haupt- und Nebenhandlungen, die interessant und spannend sind, wird gekonnt geboten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de