Perry Rhodan 3004 "Der Vital-Suppressor"


Autor: Christian Montillon
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 4 Std. 13 Min.
Herausgabe: 14. März 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Mehr als 3000 Jahre in der Zukunft: Längst verstehen sich die Menschen als Terraner, die ihre Erde und das Sonnensystem hinter sich gelassen haben. In der Unendlichkeit des Alls treffen sie auf Außerirdische aller Art. Ihre Nachkommen haben Tausende von Welten besiedelt, zahlreiche Raumschiffe fliegen bis zu den entlegensten Sternen.

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Mit immer größeren Raumschiffen hat er das Universum bereist.

Zuletzt ist Perry Rhodan mit seinem Raumschiff, der RAS TSCHUBAI, zu einer langen Reise ins Unbekannte aufgebrochen. Mit an Bord sind unter anderem seine Frau Sichu und einige seiner alten Freunde, darunter der Mausbiber Gucky und der Arkonide Atlan.

Die Reise führt durch Raum und Zeit. Aber Perry Rhodan und seine Gefährten schaffen schließlich den Weg zurück in die heimatliche Milchstraße.

Sie erreichen eine neue Zeit: die Cairanische Epoche. Vieles ist anders geworden seit ihrem Aufbruch. Unter anderem glauben viele Menschen nicht mehr an die Erde, halten sie sogar für einen Mythos. Und neue Machtstrukturen haben sich herausgebildet, neue Völker sind emporgestiegen. Um ihre Herrschaft zu sichern, kennen sie viele Wege. Einer davon ist die Ausweglose Straße – und DER VITAL-SUPPRESSOR ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Band 3004, aus der Feder von Christian Montillon, bringt uns eine Handlung die sich zunächst in zweie Handlungsstränge teilt, aber schnell zum eigentlichen Thema zurückkehrt. Es kommen Antworten! Die Frage, wieso Leute nicht an die Erde glauben, wird erklärt, aber das bereits genannte Logikloch bleibt. Welche Stimmung in der Zukunft herrscht, wird klar. Wer genau gut und böse ist, wird etwas klarer, aber nicht klar genug. Die Neugier wird daher ordentlich angestachelt. Die Handlung hat ein wunderbares Tempo. Es geht sehr ruhig los, aber das bleibt nicht lange so. Es macht Spaß diese Geschichte zu hören und es kommt auch in den eher ruhigen Kapiteln nicht zu Langeweile.

Das Hörbuch, zum gleichnamigen Heft, wird von Renier Baaken vorgetragen. Erneut ist er mit viel Speillaune am Werk. Alles wird gespielt und die Begeisterung für die Arbeit ist dem Schauspieler regelrecht anzuhören. Es passt einfach alles, auch die Geschwindigkeit der Vortragsart.

Wie gewohnt gibt es das Hörspiel als Download beim Hersteller. Es kann im Rahmen eines Abos erworben werden, oder einzeln. Es kann zwischen einer großen Datei und mehreren Tracks gewählt werden. Als Bonus liegt eine pdf-Datei bei. Sie enthält die Leserkontaktseite, die es im Hörbuch nicht gibt.

Fazit: Mal ruhig, mal spannend. Der Roman wird so hervorragend vorgetragen, das beides gleichermaßen unterhält.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de