Perry Rhodan 3005 "Wiege der Menschheit"


Autor: Andreas Brandhorst
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 41 Min.
Herausgabe: 21. März 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten. Perry Rhodan befindet sich nun mit seinem Raumschiff, der RAS TSCHUBAI, und dessen Besatzung in der sogenannten Cairanischen Epoche. Vieles ist anders geworden seit ihrem Aufbruch. Neue Völker sind auf der Bildfläche erschienen, vertraute Bündnisse gibt es nicht mehr, und die Erde selbst gilt lediglich als ­Mythos. Dabei ist sie doch die WIEGE DER MENSCHHEIT …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

In diesem Band wird es spannend. Ein Teil der Geschichte widmet sich anderen Figuren, aber Perry Rhodan steht ebenfalls stark im Mittelpunkt. Die Situation wird klarer und die Handlung ist deutlich spannender, als bei den Vorgängern. Was genau Reginald Bull macht ebenso, doch Perry Rhodan verlangt nach Antworten und versucht seinen langjährigen Freund zu erreichen. Ein schöner Spannungsbogen von Anfang bis Ende sorgt für gelungene Unterhaltung. Die bereits aufgeworfene Frage: Wie zum Geier kann es sein, dass die Erde als Mythos gilt? – bleibt offen.

Tom Jacobs trägt diese ungekürzte Lesung vor. Die Betonung sitzt. Es gibt nichts, was zu langatmig wirkt. Das Dialoge gespielt werden begeistert, denn es wird nie übertrieben. Ein großer Spaß, der durch die Art des Vorlesers noch mehr Atmosphäre bekommt und der Vorlage gerecht wird.

Wie immer gibt es die Dateien direkt vom Hersteller. Die mp3-Files sind als Hörbuch formatiert und werden von den meisten Playern daher auch korrekt erkannt. Die Handlung wird innerhalb von 100 Heften behandelt, weshalb sich ein Abo anbietet, es ist aber auch möglich die Hörbücher einzeln als Download zu erwerben.

Fazit: Gelungene Fortsetzung die deutlich mehr Spannung und Tempo hat, als die Vorgänger.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de