Perry Rhodan 3008 "Stadt der Letztgedanken"


Autor: Susan Schwartz
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 24 Min.
Herausgabe: 11. April 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Während Perry Rhodan sich auf die Suche nach Informationen und Verbündeten macht, übernimmt der Arkonide Atlan das Kommando über die RAS TSCHUBAI und sucht Hilfe und Beistand bei alten Verbündeten. Dabei kommt er auch in die STADT DER LETZTGEDANKEN ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach den letzten durchwachsenen Abenteuer bringt uns Susan Schwartz ein Roman, der von Anfang bis Ende sehr gut unterhält. Alle Figuren bekommen ihre Momente. Temporeiche Szenen überzeugen ebenso, wie ruhige. Es macht einfach Spaß dieser Geschichte zu lauschen. ATLAN ist nicht nur als Figur wieder mit dabei, sondern natürlich auch als Erzähler. Die Begebenheiten aus seiner Sicht, sind wiedermal ein kleiner Höhepunkt. Gucky hat natürlich auch seine Momente. Die Beschreibung der geheimnisvollen Welt sorgen ebenfalls für Spannung. Die große Rahmenhandlung wird natürlich nur in Minischritte vorangetrieben, aber das dürfte niemanden überraschen. Wir sind schließlich noch am Anfang eines großen Handlungsrahmens.

Die ungekürzte Lesung wird von Renier Baaken vorgetragen. Er macht dies wieder mit viel Einsatzfreude und Energie. Manchmal vielleicht etwas schrill, aber angestammte Hörer wissen damit umzugehen. Die Lesegeschwindigkeit stimmt und somit werden die Hörer schnell in die Geschichte eingesogen. Es gibt kein Kapitel das langweilig klingt, was vor allem an die Spielart des Lesers liegt. Wie immer bekommt jede Figur eine eigene Note.

Der Download bringt das Hörbuch und eine pdf. Auf der pdf befindet sich die Leserkontaktseite, die nicht in der Audiofassung vorgetragen wird.

Fazit: Deutlich besser als der vorherige Roman. Kurzweilig, humorvoll und spannend!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de