Perry Rhodan 3009 "Clan der Saboteure"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Martin Bross
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 35 Min.
Herausgabe: 18. April 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Während Perry Rhodan sich auf die Suche nach Informationen und Verbündeten macht, übernimmt der Arkonide Atlan das Kommando über die RAS TSCHUBAI und sucht Hilfe und Beistand bei alten Verbündeten, den Posbis. Auf der Dunkelwelt Culsu trifft er auf den CLAN DER SABOTEURE ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Roman knüpft an den vorherigen gut an. Er hat aber nicht dessen frische und Witz. Die Handlung ist zwar interessant, hat aber wenig Tempo und plätschert hier und dort deutlich umher, statt die gute Spannung seines Vorgänger besser zu nutzen. Die Geschichte um die RAS TSCHUBAI bleibt interessant und am Ende offen, denn er nächste Roman widmet sich erst einmal Perry Rhodan und seiner Suche nach Reginald Bull.

Als Leser wurde Martin Bross eingesetzt. Er hat eine recht junge Stimme, die manchmal deshalb nicht ganz so viel Wandlungsfähigkeit mit sich bringen. Sein Tempo ist ausgewogen, aber hier und dort spricht er Wörter etwas zu betont aus. Besonders Umlaute hören sich arg künstlich ausgesprochen an. Es dauert daher ein wenig, bis sich die Hörer an die Vortragsart gewöhnt haben. Wie üblich werden Dialoge gespielt, während Erzähltexte und Beschreibungen etwas nüchterner gelesen werden. Was zusammen einen schönen Kontrast bildet.

Das Hörbuch liegt als mp3-Datei vor. Bei Eins A Medien kann die ungekürzte Lesung als „One-Track“ oder „Multi-Track“ heruntergeladen werden. Es ist möglich ein Abo für 50 Hefte (das ist der halbe Zyklus) zu erwerben, oder die Heftlesung einzeln zu kaufen. Als Bonus gibt es eine PDF mit der Leserkontaktseite, die in der Audioversion weggelassen wird.

Fazit: Die Geschichte verliert an Tempo und wirkt manchmal etwas zu ruhig. Sie bleibt aber unterhaltsam und interessant.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de