Perry Rhodan 3010 "Willkommen auf Gongolis"


Autor: Susan Schwartz
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 28 Min.
Herausgabe: 25. April 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan begibt sich umgehend auf die Suche nach Informationen und Verbündeten, wobei seine größte Hoffnung auf seinem alten Freund Reginald Bull ruht, der angeblich als amtierender Regierungschef der überlebenden Menschen fungiert. Doch ein solches Treffen ist schwierig zu bewerkstelligen, wie sich herausstellt. Nun heißt es: WILLKOMMEN AUF GONGOLIS …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach zwei Abenteuern mit ATLAN begleiten wir diesmal Perry Rhodan, der immer noch auf die Suche nach seinem langjährigen Freund Reginald Bull ist. Im Gegensatz zu ihm ist dieser nicht in einem Jahrhundertschlaf gewesen. Das wirft natürlich auch die Frage auf, ob er überhaupt noch auf der gleichen Seite steht. Wo ist Reginald Bull? Wird er seinen Freund mit offenen Armen empfangen? Die Fragen wurden zuvor schon ähnlich angesprochen, weshalb der Roman nicht unbedingt viel Neues erzählt. Überhaupt ist er unglaublich ruhig. Rhodan erkundet die Gegend und ist immer noch dabei sich einen Überblick zu verschaffen. Zweifel aber auch Entschlossenheit sind seine beiden Wegbegleiter. Er kommt der Antwort, warum die Erde als Mythos gesehen wird, ein wenig näher. Zumindest lernt er eine der Unwahrheiten kennen, die aber von allen als Wahrheit gesehen werden. Um so dringender wünscht er sich seinen Freund zu finden, doch der Weg ist gefährlich und voller Hindernisse, vielleicht sogar Fallen. Aber wer hat ein Interesse das Treffen zu verhindern?

Das ungekürzte Hörbuch, zum gleichnamigen Heft, wird von Tom Jacobs gelesen. Herr Jacobs ist bereits durch viele Silberbandlesungen und natürlich anderen Heftlesungen der Reihe kein unbekannter. Er liest mit viel Liebe zum Detail. Erzähltexte werden besonnen vorgetragen, während Dialoge richtig gut gespielt werden. Es entsteht daher sehr leicht das berühmte „Kino im Kopf“ auch wenn es keine Geräusche und Musik gibt.

Die Produktion wird als mp3-Datei direkt beim Hersteller geboten. Wer möchte, kann aber auch auf andere Händler ausweichen. Es ist möglich das Hörbuch einzeln, oder im Abo zu kaufen. Das Set bei EinsAMedien enthält auch eine PDF mit der Leserkontaktseite. Die Tonqualität ist durchweg gut. Die Dateien werden als Hörbuch erkannt und sind daher leicht in der jeweiligen Bibliothek zu finden bzw. aufzuspielen.

Fazit: Ruhig, aber doch interessant. Hier und dort werden Fragen wiederholt und ins Gedächtnis gerufen. Das wird so geschickt gemacht, das es nicht auf die Nerven fällt. Die Spurensuche ist unterhaltsam und nie langweilig.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de