Perry Rhodan 3011 "Habitat der Träume"


Autor: Verena Themsen
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 31 Min.
Herausgabe: 2. Mai 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan begibt sich umgehend auf die Suche nach Informationen und Verbündeten, wobei seine größte Hoffnung auf seinem alten Freund Reginald Bull ruht, der angeblich als amtierender Regierungschef der überlebenden Menschen fungiert. Doch ein solches Treffen ist schwierig zu bewerkstelligen, wie sich herausstellt. Der Rendezvouspunkt ist das HABITAT DER TRÄUME ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Wir sind weiterhin an der Seite von Perry Rhodan, dem es immer noch nicht geglückt ist, seinen Freund Reginald Bull zu finden. Wobei für uns und natürlich auch ihn völlig offen ist, ob Bull überhaupt noch sein Freund ist. Immerhin war er 500 Jahre lang ohne Perry Rhodan unterwegs und es ist völlig unklar, was er erlebt hat und ober noch die gleichen Ziele verfolgt. Leider schweift dieser Roman stark ab. Es werden mehrfach unwichtige Dinge in Kapiteln beschrieben. Arena-Kämpfe werden eingebunden, obwohl sie schon zum Anfang des Zyklus viel zu inflationär eingesetzt wurden und nur mäßig interessant sind. Die Geschichte ist ein Auf und Ab von unwichtigen und durchaus gelungenen Szenen. Das Interesse schwankt daher ebenfalls hin und her. Dranbleiben lohnt sich aber, denn kurz vor Schluss gibt es eine Überraschung!

Das ungekürzte Hörbuch wird von Florian Seigerschmidt vorgetragen. Seine Eigenarten sind gewöhnungsbedürftig. Er betont manchmal etwas überdeutlich. Besonders bei Wörtern mit Umlauten. Hat sich das Ohr daran gewöhnt, steht einem Hörspaß aber nichts entgegen. Das Tempo und die Spielfreude überzeugen.

Das Hörbuch kann als Einzel-Download erworben werden, oder im Abo beim Verlag. Die Dateien sind so formatiert, das sie als Hörbuch erkannt werden können, sofern die benutzte Software die Kategorie kennt. Die Soundqualität ist durchweg gut. Im Gegensatz zu den Silberbänden wird auf Musik verzichtet. Beim Herausgeber gibt es außerdem noch eine PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Mal langweilig, mal spannend. Ein ständiges Auf und Ab, daher leider nicht ganz so unterhaltsam, wie die Vorgänger.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de