Perry Rhodan 3012 "Totenschiff"


Autor: Liza Grimm
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 46 Min.
Herausgabe: 9. Mai 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.

Was sich seitdem ereignet hat, ist Perry Rhodan bisher nahezu unbekannt, da es zu beinahe allem mehrere unterschiedliche Aussagen und Quellen gibt. Die Geschichte eines Geschwisterpaares kann dazu mehr verraten. Erstaunlicherweise ist aber ihr Leben eng verknüpft mit dem Tod, insbesondere dem TOTENSCHIFF ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit dieser Ausgabe wird uns ein Gastroman präsentiert. Das bedeutet, dass der Roman ohne bekannte Figuren auskommen muss. Eine eigenständige Geschichte. Quasi zum Durchatmen, oder vielleicht auch zum Kennenlernen des Perryversums. Gastautorin Liza Grimm entführt uns auf ein Schiff und deren Besatzung. Mit viel Liebe zum Detail begleiten wir verschiedene Figuren. Die Umgebung wird gut beschrieben. Besonders schön ist, das dies nicht übertrieben wird. Kurz und knackig wird beschrieben. Viele Dialoge, eingebettet in einer unterhaltsamen Geschichte.

Der Roman wird von Renier Baaken vorgetragen. Wie immer lässt er es sich nicht nehmen mit viel Spielfreude ans Werk zu gehen. Jeder Dialog wird gespielt. Figuren werden durch verschiedene Stimmenfärbungen zum Leben erweckt. Das Lesetempo ist hoch, aber nie zu hoch, um den Faden zu verlieren.

Die Ausstattung ist wie immer. Die Dateien sind als Hörbuch formatiert und werden in der Regel auch als solches erkannt. Die Tonqualität ist durchweg gut und in genau der richtigen Lautstärke. Auf Musik wird verzichtet. Eine PDF präsentiert die Leserkontaktseite, die – wie immer – nicht vorgelesen wird.

Fazit: Ein Roman außerhalb des großen Rahmens, aber durchaus unterhaltsam.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de