Perry Rhodan 3014 "Der Feind in mir"


Autor: Michelle Stern
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 28 Min.
Herausgabe: 23. Mai 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.

Was sich seitdem ereignet hat, ist Perry Rhodan bisher nahezu unbekannt, da es zu beinahe allem mehrere unterschiedliche Aussagen und Quellen gibt. Gemeinsam mit seinem alten Freund Reginald Bull ist er nun an Bord von dessen Flaggschiff THORA. Sie sind auf dem Weg ins Ephelegon­system, wo sich Rhodan endlich mehr Aufschluss erhofft. Doch es lauert DER FEIND IN MIR ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Michelle Stern greift die Geschehnisse der letzten Romane auf und führt sie gekonnt fort. Das vermisste Tempo des vorherigen Romans, lässt dieser nicht vermissen. Die Dialoge sind spannend gestaltet und es passiert eine ganze Menge. Besonders schön: Es gibt zwar kleine Abstecher zu Nebenfiguren, diese sind aber nur kurz. Es entsteht nie das Gefühl, das man bewusst Lücken füllen möchte. Alles hat seine Berechtigung und nie entsteht eine langweilige Minute. Perry Rhodan ist immer noch bei Reginald Bull und schließt Stück für Stück die Wissenslücken, da sein Freund, im Gegensatz zu ihm, die letzten 500 Jahre verfolgte. Unsicherheiten, wie sein alter Freund tickt, baut Rhodan ebenfalls ab. Der Höhepunkt dürfte eine Mission sein und ein Anschlag, für Spannung ist daher auch gesorgt.

Die ungekürzte Produktion wird von Tom Jacobs vorgetragen. Er ist hinlänglich bekannt durch andere Rhodan-Lesungen, er liest u. a. auch einige Silberbände (ab 75) im Wechsel mit einem anderen Kollegen. Routiniert trägt er den Roman vor. Das Tempo wird der jeweiligen Situation stets gut angepasst. Dialoge werden gespielt und dank Stimmenfärbung ist immer klar, welche Figur etwas sagt. Ein großer Spaß, denn durch die Spielfreude wirkt die Lesung fast schon wie ein Hörspiel. Musik gibt es – im Gegensatz zu den Silberbänden – allerdings nicht. Die Ausstattung ist wie immer.

Fazit: Eine gekonnte Fortsetzung, die zu keinem Zeitpunkt langweilig ist. Die Vortragsart des Vorlesers überzeugt und wirkt nie zu übertrieben. Ein großer Spaß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de