Perry Rhodan 3016 "In den Augen des Riesen"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 50 Min.
Herausgabe: 6. Juni 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.

Was sich seitdem ereignet hat, ist Perry Rhodan bisher nahezu unbekannt, da es zu fast allem mehrere unterschiedliche Aussagen und Quellen gibt. Nach einigen Abenteuern hat er nun das gegenwärtige Zentrum der Liga Freier Galaktiker erreicht: das Ephelegonsystem. Dort begegnet er alten Freunden IN DEN AUGEN DES RIESEN ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem durchwachsenen Vorgänger bietet Band 3016 gelungene Abwechslung. Michael Marcus Thurner erzählt in diesen Roman wie es mit Perry Rhodan und Bully weitergeht, aber es bleibt auch Zeit um einen weiteren alten Freund zu besuchen: Icho Tolot. Der sympathische Haluter führt stolz durch sein neues Zuhause. Aber keine Sorge, es wird auch für spannende Momente gesorgt. Die Geschichte ist so gut geschrieben, das sie wie im Fluge vergeht, etwas, was einige Vorgänger der 3000er-Ausgaben nicht boten. Der Autor versteht es auch einen Hauch besser Nebenhandlungen einzupflegen. Sie sind interessant und nie langweilig, aber es wird nicht ausgedehnt etwas anderes behandelt, bevor es mit der Haupthandlung weitergeht. Für Überraschung sorgen die Gedanken einiger, nachdem Reginald Bull seinen Freund Perry Rhodan vorstellt, einen Mann, von einem Ort, den es laut vieler nie gegeben hat: die Erde…

Renier Baaken trägt dieses Hörbuch vor. Mit viel Spielfreude und einem guten Tempo, so wie die Hörer ihn kennen und lieben. Sehr schön ist, das er nicht zu schrill agiert, was er hier und dort schon bei Perr-Lesungen gemacht hat. Erzähltexte werden ruhig vorgetragen und jeder Dialog wird gut gespielt. Es entsteht durch die großartige Leistung des Vorlesers fast ein Hörspielgefühl. Musik und Effekte werden aber vergeblich gesucht, was aber bei den Heftlesungen, oder allgemein für Hörbücher, normal ist.

Die Produktion bietet die vollständige Lesung des gleichnamigen Romans. Als Bonus gibt es eine PDF mit der Leserkontaktseite, die nicht vorgelesen vorliegt. Das Hörbuch kann einzeln gekauft werden, aber ein Abo ist eher anzuraten, da jedes Heft teil eines großen Zyklus ist. Der Zyklus umfasst 100 Hefte bzw. Hörbücher.

Fazit: Jede Minute unterhaltsam. Keine langweiligen Szenen. Nach dem eher mauen 3015 Band ein echter Genuß, der hervorragend als Hörbuch von Renier Baaken vorgetragen wird.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de