Perry Rhodan 3017 "Terra Incognita"


Autor: Susan Schwartz
Gelesen von: Martin Bross
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 17 Min.
Herausgabe: 13. Juni 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.

Was sich seitdem ereignet hat, ist Perry Rhodan bisher nahezu unbekannt, da es zu fast allem mehrere unterschiedliche Aussagen und Quellen gibt. Nun macht er sich auf den Weg, Informationen am Ort des Geschehens nachzuspüren: im Solsystem, aus dem seine Heimatwelt geraubt wurde. Was er nun betritt, ist daher TERRA INCOGNITA ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Perry Rhodan ist es gelungen den Auftrag zu bekommen nach der Erde zu suchen. Er macht sich auf ins Solsystem, doch der Weg dorthin stellt Reginald Bull vor diplomatischen Problemen. Es wird deutlich, das Rhodan keineswegs noch großes Ansehen besitzt und es gibt Kräfte, die gern diesen Status beibehalten möchten. Dieser Band gibt auch eine Antwort auf die heiß ersehnte Frage, wie zum Teufel die Erde vergessen werden konnte. Das, was präsentiert wird, ins einfach, jedoch recht glaubwürdig. Die Suche gestaltet sich spannend und abwechslungsreich. Ehe sich der Hörer versieht, ist das Ende des Romans gekommen, mit einer ordentlich Lust gleich den nächsten Band hören zu wollen! Das liegt aber vor allem an das, was er vorfindet und natürlich was es dort zu erleben gilt. Die Geschichte endet offen und wird im nächsten Band direkt fortgeführt.

Martin Bross ist in dieser Ausgabe zu hören. Wie immer braucht das Ohr etwas, denn seine Art Umlaute zu sprechen, nämlich überdeutlich, ist schon recht eigenwillig, ja, vielleicht sogar etwas aufdringlich. Hat sich das Ohr darauf eingestellt, wird es aber bestens unterhalten. Neben der Eigenart passen das Tempo und die Stimmenfärbung. Jede Figur bekommt eine eigene Note. Das Hörbuch enthält dadurch eine schön Dynamik und auch ein wenig mehr Spannung. Auf Effekte und Musik wird wie immer verzichtet.

Die Ausgabe ist wie immer ungekürzt. Sie besitzt eine gute Tonqualität. Wer bei Eins A Medien direkt kauft, bekommt auch eine PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Gelungen, interessant, spannend und äußerst kurzweilig. Ein großer Spaß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de