Perry Rhodan 3019 "Das Rätsel von Pesha"


Autor: Uwe Anton
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 22 Min.
Herausgabe: 27. Juni 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.

Was sich seitdem ereignet hat, ist Perry Rhodan bisher nahezu unbekannt, da es zu fast allem mehrere unterschiedliche Aussagen und Quellen gibt. Nun ist er im Solsystem angekommen, in dem die Erde durch einen sehr ähnlichen ­Planeten ausgetauscht wurde mit einer eigenen Bevölkerung, den fünfäugigen Ayees. Bei ihnen erwartet ihn DAS RÄTSEL VON PESHA ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit diesem Abenteuer bringt uns Uwe Anton eine Handlung, die im Großen und Ganzen ein Abenteuer ist, das zum Verständnis des großen Handlungsbogens nicht nötig ist. Überhaupt erinnern die Erzählstruktur und die Figuren eher an einem Märchen oder Fantasyroman. Es gibt so gut wie keine Science-Fiction-Elemente. Wer mit diesem Umstand zurechtkommt, kann sich erfreuen. Wer mehr erwartet, wird die Nase rümpfen. Es ist einer dieser Bände, die getrost ausgelassen werden können, ohne wichtige Dinge zu verpassen, aber die halt für sich allein genommen eine nette Geschichte erzählen.

Der Roman wird von Florian Seigerschmidt vorgetragen. Wie alle Perry-Leser taucht er in die Geschichte richtig ein. Jede Figur bekommt eine eigene Note. Übertrieben wird das Schauspiel aber nie. Es ist aber so lebendig, das zeitweise fast vergessen wird einem Hörbuch zu lauschen.

Musik und Effekte gibt es nicht. Wer direkt beim Herausgeber Eins A Medien bestellt, bekommt neben den mp3 auch ein PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Nicht unbedingt nötig, aber doch unterhaltsam.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de