Perry Rhodan 3021 "Eyshus Geschenk"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Martin Bross
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 17 Min.
Herausgabe: 11. Juli 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.

Was sich seitdem ereignet hat, ist Perry Rhodan bisher nahezu unbekannt, da es zu fast allem mehrere unterschiedliche Aussagen und Quellen gibt. Nun ist er im Solsystem angekommen, in dem die Erde durch einen sehr ähnlichen ­Planeten ausgetauscht wurde mit einer eigenen Bevölkerung, den fünfäugigen Ayees. Dort erhält er EYSHUS GESCHENK …

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

„All guten Dinge sind drei“? In diesem Fall leider nicht. Leo Lukas führt die ausgedehnte Handlung weiter, die mit Band 3019 eine eher unbedeutende, abschweifende Richtung eingenommen hat. Perry Rhodan ist auf der Suche nach der Erde, dort wo sie sein müsste, stößt er auf einen völlig anderen Planeten. Statt die wichtige Suche fortzusetzen, geht es seit nunmehr drei Bände auf Erkundungstour. Leider mit ganz viel Fantasy und ganz wenig Science Fiction. Es landen Raumgleiter und es werden Leserschüsse abgefeuert, mit mehr sollte nicht gerechnet werden. Leo Lukas bringt eine Prise Humor und einen guten Aufbau mit. Ein wenig spannender und man könnte sich vielleicht auch an den eher austauschbaren Inhalt erfreuen…

Martin Bross ist wieder da! Er hat hörbar Spaß beim Vorlesen der Texte. Die Romanvorlage bekommt dadurch eine schöne Dynamik. Nach wie vor braucht das Ohr etwas, um sich an Herrn Bross zu gewöhnen. Umlaute spricht er schon recht eigenwillig aus, aber diese kleine Besonderheit macht er mit viel Stimmenfärbung und einem guten Tempo wieder gut.

Das Hörbuch ist ungekürzt. Es kann bei allen bekannten digitalen Anbietern bezogen werden. Da es eine fortlaufende Handlung ist, empfiehlt sich ein Abo beim Herausgeber Eins A Medien. Die Ausgaben bei Eins A haben zusätzlich auch eine PDF mit der Leserkontaktseite, da diese nicht vorgelesen wird.

Fazit: Für Science-Fictions-Fans zum abgewöhnen. Wer aber mit einer großen Portion Fantasy zurechtkommt, wird diesen Mehrteiler lieben.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de