Perry Rhodan 3022 "Bulls großes Spiel"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 37 Min.
Herausgabe: 18. Juli 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.

Was sich seitdem ereignet hat, ist Perry Rhodan bisher nahezu unbekannt, da es zu fast allem mehrere unterschiedliche Aussagen und Quellen gibt. Nun ist er im Solsystem angekommen, in dem die Erde durch einen sehr ähnlichen Planeten ausgetauscht wurde mit einer eigenen Bevölkerung, den fünfäugigen Ayees. Um von ihm abzulenken, beginnt gleichzeitig BULLS GROSSES SPIEL ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach drei eher mäßig gelungenen Abstechern wird die Handlung wieder etwas interessanter. Obwohl die Zutaten dieses Romans auch recht einfach sind, überzeugt er durch die gut geschilderten Situationen und den Figuren. Für Computerspieler bringt der Roman versteckte Schmunzler, denn das beschriebene Spiel erinnert an Brett- und Computerstrategiespiele. Es macht daher großen Spaß Reginald Bull bei einem Spiel zu beobachten, in denen viel riskiert, aber natürlich auch viel gewinnen kann. Obwohl es eine Serienhauptfigur ist, gelingt es dem Autor ein Mitfiebern zu erreichen. Genau wie Bully, so ist auch der Hörer hin und hergerissen, ob er gewinnen kann, oder sich doch verrennt… …aber was dann?

Der ungekürzte Roman wird als Hörbuch von Tom Jacobs gelesen. Die Betonung und das Tempo sitzen wie immer. Allerdings wurde von der Regie ein kleiner Fehler durchgewunken. In Track 30 gibt es „gute Grunde“ statt „gute Gründe“. Dies ist aber schnell vergessen, da wieder richtig schön gespielt, statt nur gesprochen wird. Aber die Spielfreude wird nie übertrieben eingesetzt und das ist auch gut so.

Die Ausstattung entspricht der anderen Ausgaben! Ein wenig Schade ist, das das Sondercover des Heftes nicht berücksichtigt wurde. Zur Feier von „50 Jahre Mondlandung“, gab es ein Alternativcover, das leider nicht zusätzlich vorhanden ist, das ist schade.

Fazit: Nach eher mauen Hörbüchern geht es etwas bergauf. Vor allem Fans von Bully und seiner Art werden bestens bedient. Bleibt zu hoffen, das die nächsten Romane weiter nach oben gehen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de