Perry Rhodan 3023 "Der On-Pirat"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Martin Bross
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 42 Min.
Herausgabe: 25. Juli 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Perry Rhodan ist der Mensch, der von Anfang an mit den Erdbewohnern ins All vorgestoßen ist. Nun steht er vor seiner vielleicht größten Herausforderung: Die Rückkehr von seiner letzten Mission hat ihn rund 500 Jahre weiter in der Zeit katapultiert. Eine Datensintflut hat fast alle historischen Dokumente entwertet, sodass nur noch die Speicher der RAS TSCHUBAI gesichertes Wissen enthalten.

Auf der Suche nach Wissen und Verbündeten haben sich Perry Rhodan und Atlan getrennt. Rhodan ist mit einem Beiboot losgeflogen – ins neue Heimatsystem der Liga und ins Solsystem, auf der Suche nach der verschwundenen Erde. Atlan wartet mit der RAS TSCHUBAI ab und sammelt an Informationen, was er finden kann. Ehe die beiden einander nun wiedertreffen, kommt ihnen jemand dazwischen: DER ON-PIRAT ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Michael Markus Thurner, der uns im vorherigen Band geradezu mit einer einfachen, aber doch sehr unterhaltsamen Folge unterhalten hat, bringt uns eine Geschichte rund um Weltraumpiraten. Auf der einen Seite hält dies die große Rahmenhandlung auf, auf der anderen sind die Figuren so interessant gestaltet, dass dennoch gute Unterhaltung ins Haus steht. Die Titelhelden sind diesmal Gucky und Atlan und jede Menge Piraten…

Martin Bross trägt die ungekürzte Handlung vor. Dies macht er mit viel Tempo und der gleichen Energie, die auch alle anderen Sprecher von Eins A Medien besitzen. Seine recht helle Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Das Ohr gewöhnt sich aber schnell daran und ein Abtauchen in das Perryversum ist garantiert.

Das Hörbuch kann direkt beim Verlag bezogen werden. Als Einzelausgabe, oder als Abo. Da es eine Geschichte ist, die nicht direkt auf den großen Handlungsbogen eingeht, kann sie auch einzeln genossen werden, ohne im Zugzwang zu geraten weitere Titel hören zu müssen.

Fazit: Schöner Abstecher mit interessanten Figuren, allerdings wird die eigentliche Handlung etwas aufgehalten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de