Perry Rhodan 3026 "Atlan und die Kristallsklaven"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 34 Min.
Herausgabe: 15. August 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Während sich Perry Rhodan in die Heimat der geheimnisvollen Cairaner aufmacht, kümmert sich Atlan um die Lage in der Milchstraße. Ganz besonders interessiert ihn dabei das Territorium seines Volkes. Bald geht es um ATLAN UND DIE KRISTALLSKLAVEN ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

In dieser Ausgabe hören wir wie ATLAN sich für eine Mission verabschiedet, von der er nicht weiß, wie lang sie dauert und ob er seine Gefährten wieder sehen wird. Ein großer Anteil widmet sich jedoch Gastprotagonisten. Dies wird aber mit einer wirklich gelungenen Geschichte verbunden, sodass der kleine Abstecher, fernab der großen Handlung, nicht wie Zeitverschwendung wirkt. Eine Rasse, die ein Schnabel hat, aber auch elefantenartig mit Rüssel ausgestattet ist, wird näher beschrieben. Die Wesen, die mit mehreren Frauen ausgestattet sind, haben ihre ganz eigene Vorstellung der Haushaltsführung und Wichtigkeit. Eine lustige, kurzweilige, aber auch spannende Lebensgeschichte wird erzähl und ehe sich der Hörer versieht, ist auch schon das Ende gekommen.

Die ungekürzte Handlung wird von Tom Jacobs gelesen. Wobei Lesen wie immer nicht zutrifft. Jede Figur bekommt eine eigene Stimmenfärbung. Die Betonungen sitzen. Das Tempo ist hoch, aber nie zu hoch. Es macht, durch die gute Interpretation des Vorlesers, gleich doppelt so viel Spaß der fantastischen Handlung zu folgen.

Das Hörbuch kann einzeln oder im Abo erworben werden. Vorkenntnisse sind für diesen Roman nicht unbedingt wichtig, lassen aber besonders die ersten Kapitel besser wirken. Die Tonqualität ist durchweg gut.

Fazit: Ein gelungener Abstecher mit Humor und Spannung. Kurzweilig und lebendig vorgetragen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de