Perry Rhodan 3027 "Zurück nach Arkon"


Autor: Hubert Haensel
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 55 Min.
Herausgabe: 22. August 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

Während Perry Rhodan sich auf die Spur der ­Cairaner setzt und ins geheimnisvolle Galaxien-Geviert aufbricht, bleibt der unsterbliche Arkonide Atlan in der Milchstraße. Vieles hat sich verändert, und daher zieht es ihn ZURÜCK NACH ARKON ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Wir begleiten Atlan, der Zeuge von Raumschlachten wird. Das hört sich spannend an, ist es aber erstaunlicherweise kaum. Es gelingt dem Autor nicht, das wirklich eine Art Bedrohung spürbar wird. Das liegt vor allem daran, das klar ist, das Atlan nichts passieren wird, aber auch daran, dass der Bericht ja von ihm erzählt wird. Die Handlung ist daher temporeich, aber zieht einen nur selten in den Ban. Das ab der Mitte des Romans Unterhaltungen stattfinden, die im Grunde die Geschichte nur in die Länge ziehen, ist leider auch keine Hilfe. Schlecht ist sie nicht, aber es ist eine dieser Geschichten, die kaum im Gedächtnis bleiben und den Zyklus nicht wirklich vorantreiben.

Das Hörbuch wird von Renier Baaken vorgespielt. Vorgespielt ist bewusst formuliert, denn ein normales Lesen ist es nicht. Er spielt jede Figur. Mit viel Energie und Spielfreude werden die Hörer von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten. Das Tempo ist schnell, aber nie zu schnell, sodass keine Probleme entstehen aufmerksam zuhören zu können.

Die mp3-Dateien sind bereits als Hörbuch formatiert und werden – sofern die Abspielsoftware die Kategorie kennt – richtig einsortiert. Als Bonus gibt es eine PDF mit der Leserkontaktseite. Das Cover unterstreicht die Handlung und macht ordentlich neugierig.

Fazit: Trotz Raumschlacht nicht ganz so spannend, aber durchaus unterhaltsam.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de