Perry Rhodan 3030 "Der Arkonide und der Roboter"


Autor: Oliver Fröhlich
Gelesen von: Tom Jacobs
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. 47 Min.
Herausgabe: 12. September 2019

Die Ausgabe ist als Einzelausgabe oder im Abo erhältlich. Das Hörbuch kann direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden! Es erscheint ein Tag vor der Veröffentlichung des Heftes!

Inhalt

(..) Atlan fällt Merkwürdiges auf – und so begegnen einander DER ARKONIDE UND DER ROBOTER ...

© 2019 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Das 3030. Heft trägt den neugierig machenden Titel „Der Arkonide und der Roboter“, was geboten wird, ist eine abschweifende Geschichte. Ein Roboter erzählt ATLAN seine Entstehungsgeschichte. Hörer, die sich auf das Wesentliche konzentrieren möchten, müssen Geduld haben, oder die Ausgabe auslassen. Sie trägt nicht dazu bei, um die große Rahmenhandlung weiterzuführen. Wer dran bleibt, wird durch eine Enthüllung belohnt, die allerdings jedem guten Zuhörer nicht überrascht. Das Endergebnis kann relativ schnell erraten werden. Der Abstecher ist aber immerhin nie langweilig. Die Erinnerungen des Roboters, mit kurzem Wechsel in die Gegenwart, sind interessant gestaltet.

Vorleser Tom Jacobs ist in seinem Element. Jede Figur bekommt eine eigene Note. Die Betonungen sitzen. Die Lesegeschwindigkeit ist hoch, aber nie zu schnell. Dank der guten Vortragsart bleiben auch Hörer mit an Bord, die Nebenhandlungen nicht ganz so gern haben.

Das Hörbuch wird auch als solches formatiert. Software, die diese Kategorie hat, wird die Lesung daher richtig einordnen. Neben vielen mp3-Files gibt es als Bonus eine PDF mit der Leserkontaktseite, weil sie nicht im Hörbuch vorgelesen wird.

Fazit: Ein Abstecher, der interessant, aber nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Die hervorragende Vortragsart von Tom Jacobs sorgt dennoch für gute Unterhaltung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de